Geschützter Austausch mit gesetzlichen Krankenkassen

Von Applied Security GmbH

Daten verschlüsselt versenden

Applied Security GmbH erweitert die Produktfamilie fideAS® health. Neue Version für das Hewlett-Packard Unix Betriebssystem AIX.
Thumb Stockstadt, 15. Februar 2012 --- Auch Anwender des Mehrbenutzer-Betriebssystems AIX können nun beim Datenaustausch mit gesetzlichen Krankenkassen die Vorteile der leistungsfähigen Ver- und Entschlüsselungs-Software fideAS® health der Applied Security GmbH (apsec) nutzen. Das Unternehmen hat die entsprechend angepasste Version fideAS® health center gelauncht. Die auf die speziellen Anforderungen von Datenannahmestellen im Gesundheits- und Sozialwesen ausgerichtete Softwarelösung garantiert durch Clustering eine hohe Verfügbarkeit sowie einen schnelleren Durchsatz von Daten und verkürzt außerdem die Antwortzeiten. Mit dem Programm sind zudem mehrere Ver- und Entschlüsselungen parallel automatisierbar. Mit der Produktfamilie fideAS® health, zu der auch die Module fideAS® health basis und fideAS® health server gehören, bietet apsec Softwarelösungen für Unternehmen und Leistungserbringer an, die Daten verschlüsselt und signiert an die Annahmestellen der gesetzlichen Krankenkassen übertragen. Meldedaten werden so komfortabel, schnell und kostensparend übermittelt. Weitere Informationen: www.apsec.de/loesungen/produkte/fideas-health Pressekontakt: Dirk Rüsing Mainblick – Agentur für Öffentlichkeitsarbeit Roßdorfer Straße 19a 60385 Frankfurt dirk.ruesing@mainblick.com Telefon: 0 69 / 48 98 12 90 Unternehmenskontakt: Kathrin Schork Applied Security GmbH Industriestraße 16 63811 Stockstadt kathrin.schork@apsec.de Telefon: 0 60 27 / 40 67-0 apsec ist seit 1998 ein Spezialist für den Datenaustausch im Gesundheits- und Sozialwesen. Die Produktfamilie fideAS® health ist ein Ergebnis umfangreicher Erfahrung in Beratung und Gremienarbeit im Gesundheits- und Sozialwesen.