Das neue Eigenheim - Mit Sonnenschutz nach Maß zur Wohlfühloase!

Von Rollomeister GmbH

Das neue Eigenheim ist fertig, doch es fehlt noch der passende Sonnenschutz. Sie möchten jedoch nicht auf die handelsüblichen Sonnenschutzsysteme aus dem Baumarkt zurückgreifen oder es soll etwas besonderes sein und zur restlichen Raumausstattung passen? Moderner Sonnenschutz nach Maß bietet die Lösung!
Thumb Bei maßgefertigtem Sonnenschutz werden die Sonnenschutzanlagen speziell auf Ihre Wünsche angefertigt und der entsprechenden Fensterform optimal angepasst. Dazu kommt der Vorteil der vielfältigen Farb-, Form- und Dessinauswahl. Der Sonnenschutz kann nach individuellen Vorstellungen gestaltet werden und passt sich perfekt an das Wohnambiente an. Durch die verschiedenen Transparenzstufen der Stoffe kann der Lichteinfall beliebig reguliert werden. Natürlich bietet Ihr Sonnenschutz nach Maß weitere funktionelle Vorteile. Zum einen wird Ihr Sonnenschutz speziell für Sie angefertigt und so der Fensterform und -größe genau angepasst. Dies vermeidet einen ungewünschten Lichteinfall von der Seite durch nicht exakt passende Produkte. Zum anderen kann der Lichteinfall der entsprechenden Situation angepasst werden. Durch die flexiblen Einstellungsmöglichkeiten kann das Tageslicht ausreichend genutzt werden und gleichzeitig wird ein Blenden durch die Sonne vermieden. Damit man sich im neuen Eigenheim wohl fühlt und nicht durch neugierige Blicke von Außen in seiner Privatsphäre gestört wird, dient der moderne Sonnenschutz gleichzeitig als Sichtschutz. Durch die Flexibilität in der Einstellung können Blicke von außerhalb abgehalten werden und von innen bleibt die Sicht nach draußen trotzdem bestehen. Hohe Energie- und Heizkosten können das Glück der eigenen vier Wände schnell trüben. Auch hier ergeben sich klare Vorteile durch den richtigen Sonnenschutz. Im Sommer reflektiert der geschlossene innenliegende Sonnenschutz die bereits durch das Fenster eingedrungenen Sonnenstrahlen wieder zurück. Der außenliegende Sonnenschutz fängt die Sonnenstrahlen schon vor dem Fenster ab und verhindert so ein Aufheizen des Raumes. Auf Klimaanlagen kann dann größtenteils verzichtet werden, wodurch der Stromverbrauch im Sommer stark reduziert wird. Im Winter hingegen hilft der Sonnenschutz die Wärme im Raum zu speichern. Zwischen dem Fenster und dem geschlossenem innenliegenden Sonnenschutz entsteht ein Luftpolster, welches isolierend wirkt und eine Auskühlung des Raumes in der Nacht verhindert. Mit einem zusätzlichen außenliegenden Sonnenschutz wird dieser Effekt noch verstärkt und die Heizkosten können verringert werden. Nicht zu vernachlässigen ist auch der Bedienkomfort moderner Sonnenschutzanlagen nach Maß. Markisen, Plissees, Rollos, Doppelrollos, Jalousien und Lamellenvorhänge lassen sich heutzutage problemlos per Funkbedienung öffnen und schließen. Einfacher und bequemer geht es nicht. www.rollomeister.de