Mit Arzttermine.de den nächsten Arzttermin einfach online vereinbaren

Von docbiz UG (haftungsbeschränkt)

Das Internet erweitert sich um eine weitere Dienstleistung

Seit Januar 2012 ist die Seite www.arzttermine.de von der docbiz UG (haftungsbeschränkt) aus Berlin online. Hier können Patienten ihre Arzttermine bei bisher vier Fachärzten (Hautärzten, Frauenärzten, Zahnärzten und Augenärzten) online vereinbaren. Dies ist bereits in den Städten München, Hamburg und Frankfurt/Main möglich und das Angebot wird noch weiter ausgebaut um möglichst vielen Menschen diese neue Art der Terminvereinbarung zu ermöglichen.
Thumb Berlin, 15. Februar 2012 Das Startup Unternehmen hat die Trends der heutigen Zeit richtig eingeschätzt und zeigt mit arzttermine.de die neue Zukunft der Terminvereinbarung: Stressfreier und schneller. Es nutzen bereits heute immer mehr Menschen das Internet um einen Arzt zu finden oder Bewertungen über die Praxis zu erfahren. Das Medium Internet wird immer bedeutender und hat bereits viele alltägliche Dinge bequemer werden lassen. Mit arzttermine.de wird nun auch die Terminvereinbarung beim Arzt einfach bequemer. Die Vorgehensweise bei Arzttermine.de ist einfach und vor allem bequem. Der Termin kann von Zuhause oder eben schnell in der Bahn oder im Bus vereinbart werden, ohne dass die Privatsphäre durch laute Telefongespräche verletzt wird. Das Angebot ist also vor allem auch für Smartphone-Nutzer sehr attraktiv, da diese eh viel Zeit online verbringen. Außerdem ermöglicht Arztermine.de auch die kurzfristige Terminvergabe. Somit können Termine noch schnell wahrgenommen werden und mit der freiwilligen Erinnerungshilfe von Arzttermine.de per SMS oder Email kann auf Nummer sicher gegangen werden, dass der Termin nicht vergessen wird. Besonders in stressigen Zeiten kann dies sehr hilfreich sein. Der Zeitgewinn durch Arzttermine.de wird aber noch gesteigert, da hier kaum Zeit in Telefonwarteschleifen verbracht wird. Außerdem entfällt die Bindung an vorhandene Sprechzeiten, da die Seite 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche erreichbar ist. Durch die übersichtliche Auflistung aller Ärzte, erhält der Patient alle wichtigen Informationen wie etwa die Adresse der Praxis, die freien Termine oder Bewertungen anderer Patienten. Bei Arzttermine.de bestimmt der Patient selbst, welchen Arzt er wann besuchen möchte. Die Bedienung auf der Seite ist sehr einfach. Bereits auf der Startseite findet der Kunde die wichtigsten Funktionen, da hier die Stadt und gewünschte Fachrichtung ausgewählt werden kann. Nachdem dies ausgefüllt ist wird der Patient weitergeleitet auf die Ärzteliste und kann dort auch gleich die freien Termine der Praxis einsehen. Arzttermine.de ermöglicht somit eine neue Transparenz in Sachen Terminvereinbarung sowie Ärztefindung und ist für Patienten vollkommen kostenlos. Arzttermine.de ist somit einen weiteren Schritt der Internetnutzung gegangen und hilft mit seiner Dienstleistung nicht nur dem Patient sondern auch den Ärzten. Die Patientennachfrage wird somit deutlich besser auf das vorhandene Ärzteangebot verteilt. Durch den geplanten Ausbau bei den Fachrichtungen und Städten wird sich die Produktpalette zudem für den Kunden positiv erweitern.