info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft, Hamm GmbH |

MdB Oliver Kaczmarek beeindruckt vom Niveau der SRH Hochschule

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Der Bundestagsabgeordnete des südlichen Kreises Unna, Oliver Kaczmarek, besuchte die SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft in Hamm, um sich einen Eindruck über die Hochschullandschaft in der Umgebung zu machen.
Der Rektor der Hochschule, Prof. Dr. Joachim Opitz, und der Leiter der Forschungsabteilung, Dr. Karl-Georg Steffens, vermittelten ihm einen Eindruck über das Leistungsangebot und die Forschungsthemen der Hochschule.
Prof. Opitz betonte die Attraktivität des Studiums an der SRH Hochschule insbesondere für Praktiker aus der Logistik und Energiewirtschaft. Die Unternehmen loben die Absolventen der SRH für ihr praktisches Wissen, das schon während des Studiums im Rahmen von Seminar-, Studien- Bachelor- und Masterarbeiten erworben wird.
Der Abgeordnete lobte die Aktivitäten der Hochschule zur Qualifizierung von herausragenden Praktikern, die auf dem zweiten Bildungsweg ihren Hochschulabschluss machen. Ebenso strich er positiv die Forschungsleistungen hervor, die ihm vermittelten, dass auch eine private Hochschule in Deutschland in der Lage ist, wesentliche Fortschritte in der angewandten Wissenschaft zu erreichen.
Oliver Kaczmarek sagte der Hochschule seine Unterstützung für weitere Aktivitäten zu. Er sei gern „Türöffner“ und stünde jederzeit zur Verfügung.

Die SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft in Hamm ist eine private, staatlich anerkannte Fachhochschule. Sie bietet kompakte, anwendungsbezogene Studiengänge in den Bereichen Logistik, Energiewirtschaft und Management an. Sie steht für eine qualifizierte Ausbildung, kleine Lerngruppen, ein praxisnahes Studium und eine hohe Erfolgsquote der Absolventen. Kontakt: info@fh-hamm.srh.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, SRH Hochschule Hamm (Tel.: 02381 9291 121), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 214 Wörter, 1703 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft, Hamm GmbH lesen:

SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft, Hamm GmbH | 31.07.2012

Turbostudium - Leistung lohnt sich an der SRH Hochschule Hamm

Doch für seine Anstrengungen wurde der 22jährige mehr oder weniger bestraft: Denn laut Hochschule soll er den vollen Preis für die Regelstudienzeit bezahlen. Der Turbostudent forderte dagegen von seiner Hochschule: „Leistung muss sich doch auch l...
SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft, Hamm GmbH | 26.06.2012

Open University Day an der SRH erfolgreich

Neben Informationsveranstaltungen über die Studiengänge in Logistik, Energiewirtschaft und BWL gab es Impulsvorträge, Vorstellungen von Bachelorarbeiten und Fachvorträge zu aktuellen Themen rund um das Studieren. Zusätzlich konnten sich Studieni...
SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft, Hamm GmbH | 18.06.2012

Brainwaves an der SRH - Hirnaktivität wird hörbar

Dass beim Denken zuweilen der Kopf raucht ist, zumindest sprachlich, nicht ungewöhnlich. An den SRH Hochschulen wird jetzt allerdings erstmals Denkarbeit für jeden hörbar in Beats verwandelt. Studierende lassen während der Vorlesungen ihre Gehirn...