SkillAdvisors bietet Support bei Einrichtung eines Qualitäts-Management Systems nach ISO9001:2000 an

Von SkillAdvisors

Zürich /München, 09. August 2005 SkillAdvisors, eine internationale Beratung- und Dienstleistungsgruppe unterstützt ab sofort IT-Unternehmen bei der Einrichtung eines Qualitäts-Management-Systems nach ISO9001:2000 und ISO9004:2000.

SkillAdvisors mit Sitz in London und Repräsentanzen in Zürich und München, unterstützt ab sofort IT-Unternehmen, die ihre Effizienz und Kundenzufriedenheit durch Einrichtung eines effizienten Qualitäts-Management-Systems (QMS) kontinuierlich steigern wollen. Dieses QMS ist dann für eine Zertifizierung nach ISO9001:2000 bereit
Thumb Mit unserem Partner Wolfgang Haschka verfügen wir über einen sehr erfahrene QMS Spezialisten mit besten Referenzen und Verbindungen im Umfeld. zur IT-Qualität. Seine Erfahrungen sammelte er bei der Erstellung und Implementierung von Applikationen in Industrie, Banken und Handel. Dabei stellte er fest, dass Qualitätsdenken und die Anwendung von Prozessen, und angepassten Methoden im Management und Engineering die beste Garantie von erfolgreichen Projekten ist. Seine Erfahrungen ergänzte er laufend durch Schulungen auf den Gebieten des Qualitäts-, Prozess-, Projekt- und Risikomanagements. Seine Ausbildungen zum Assessor und Auditor führten ihn zu seiner Tätigkeit als freischaffender Auditor für eine für ISO9001:2000 akkreditierte Zertifizierungsstelle. Die letzen acht Jahre war er im Qualitäts /Prozess- und Projekt-Risiko-Management tätig und führte unter anderem eine Handelsorganisation zur Zertifizierung nach ISO9001:2000 und erstellte auch die Dokumentationen. für SW-Validierungen. Die Dienstleistung QMS umfasst  Assessment zum Ermitteln der Ausgangslage des Kunden  Einführung in das Wesentliche des QMS und seiner Kultur  Training on the Job (in Form von Workshops) für die Dokumentation des QMS  Unterstützung bei der Festlegung von Messungen für Steuerung und Leistung  Hilfestellung bei Problemen bei der Dokumentation/Implementierung eines QMS Sinn und Zweck eines QMS ist es das Unternehmen in die Lage zu versetzten seine Prozesse (nicht nur der Fertigung) laufend zu verbessern und dadurch die Effizienz zu steigern, die Fehlerrate zu senken und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Änderungen in Organisation und Prozessen werden mit bedeutend geringerem Risiko durchgeführt. Durch intelligente Anwendung von Messungen wird die Transparenz gesteigert und Risiken rechtzeitig erkannt. Das Erfolgskriterium unserer Dienstleistung Qualitäts-Management ist, dass das System tatsächlich nutzbringend gelebt wird und nicht als „Schrankware“ in Archiven verstaubt. Die Einführung einer systematischen QMS ist auch mit Risiken verbunden (keine Praxis gerechte Dokumentation, unsinnige Messungen, Einschränkung der Kreativität und Flexibilität, geringe Akzeptanz beim Personal). Diese Risiken werden durch unsere kompetente Beratung und Anleitung weitgehend ausgeschaltet. SkillAdvisors SkillAdvisors wurde 2003 als eine internationale Beratungs- und Dienstleistungs-Gruppe, bestehend aus praxis- und markterfahrenen Spezialisten aus IT- und Business-Management gegründet. Die Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind: IT-Beratung und IT-Projektierung für Kunden, Sales Brokerage für IT-Anbieter und Externes Marketing sowie Interims-Management und Management Services. Alle Mitarbeiter und Partner von SkillAdvisors verfügen durch langjährige eigene, praktische Erfahrung in führenden Positionen auf Unternehmensseite, über profunde Kenntnisse der verschiedensten Märkte; insbesondere der Bereiche Banken, Versicherungen, Handel, und Verwaltung. Weitere Informationen unter: www.skilladvisors.com oder info@skilladvisors.com