info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Polyprint |

Polyprint überreicht OUTREACH KIDS eine weitere Spende

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Finanzielle Förderung regionaler Sozialeinrichtung für Kinder und Jugendliche zum vierten Mal in Folge


Berlin/ Adlershof, 20. Februar 2012- Der Digitaldruck- und Mediendienstleister Polyprint GmbH (www.polyprint.de) überreicht in diesem Jahr erneut eine Spende in Höhe von 1.000 Euro an das Regionalteam Treptow-Köpenick und zeigt damit sein starkes Engagement in der Region. Anstatt in Kundengeschenke zu Weihnachten investiert Polyprint das Geld in das Kinderprojekt, das so bestärkt wird, um weiterhin wichtige Projektarbeit für sozial benachteiligte Kinder zu leisten.

Schon zum vierten Mal wurde das Projekt OUTREACH, die mobile Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, als Partner für die Spende gewählt, da auch zum Ende des Jahres genau berichtet wird, worin das Geld investiert wurde. Zudem dokumentiert Polyprint die Verwendung der Spendengelder auf der eigenen Website, um Kunden und andere Interessierte an diesem Projekt teilhaben zu lassen.

Am Tage der Spendenübergabe bedankte sich nicht nur das Mitarbeiterteam, sondern auch die Regionalteamleitung Jimena Günther bei Polyprint für die Großzügigkeit. Dabei versprach sie die Transparenz zu wahren, wofür das Geld eingesetzt wird - ob ein Sommerfest, ein Fußballturnier oder gar Ausflüge damit finanziert werden. Die Outreach Mitarbeiterin und Diplom Pädagogin Jana Hinrichs bestätigt: „Wir wissen, dass die Kinder unsere Arbeit benötigen und sehr schätzen. Um jedes Jahr weitere besondere Projekte durchführen zu können, sind wir auf Spendengelder angewiesen. Wir sind bereits in elf Berliner Stadtbezirken bzw. in 27 verschieden Sozialräumen in der Stadt tätig und bedanken uns sehr für jede finanzielle Unterstützung. Polyprint ist uns seit Jahren ein treuer Partner“.

Polyprint Geschäftsführer Stefan Meiners betont: „Es ist uns wichtig zu sehen, dass das Geld wohltätigen Zwecken an unserem Standort Treptow-Köpenick zugutekommt. Besonders bei diesem Projekt, das sich für die Weiterentwicklung von Kindern und Jugendlichen einsetzt, waren wir uns in diesem Jahr wieder einig. Wir sind immer wieder begeistert von der Vorbildlichkeit und dem Engagement des Teams bei Outreach Kids. Die regionale Förderung in unserem Bezirk und die Zweckgebundenheit der Geldspende liegen uns stets am Herzen.“

Über Outreach-Kids:
Outreach ist ein Projekt der gemeinnützigen Gesellschaft für sozialkulturelle Arbeit mbH und seit vielen Jahren in Berlin in der mobilen Jugendarbeit tätig. In Oberschöneweide arbeitet Outreach seit mehreren Jahren. Seit April 2006 gibt es zusätzlich auch Mobile Soziale Arbeit mit Kindern. Damit ist OSW einer der wenigen Stadtteile, dem ein solches Angebot ermöglicht wird. Die Freizeit- und Begleitungsangebote von Outreach Kids in Oberschöneweide werden freiwillig genutzt und sind auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmt (Spendenkonto: GskA mbH, Konto 120 59 00, BLZ 100 205 00, Bank für Sozialwirtschaft).

Über Polyprint:
Der Digitaldruck- und Mediendienstleister Polyprint, 1991 in Berlin gegründet, ist ein führender Anbieter von Druckdienstleistungen, interdisziplinären Beratungsleistungen rund um Druck, Medien und Logistik, sowie Individuallösungen. Dabei setzt das Unternehmen auf technologisch fortschrittliche Systeme, um die komplexen Anforderungen der Kunden aus verschiedensten Branchen zu erfüllen. Polyprint arbeitet regional eng mit der Berlin-Brandenburger Wirtschaft zusammen. Im Jahr 2012 beschäftigt Polyprint 24 Mitarbeiter und drei Auszubildende.



Unternehmenskontakt
Sonja Heidenwolf
Polyprint GmbH
+49 30 / 671 98 229
sonja.heidenwolf@polyprint.de
www.polyprint.de


PR-Kontakt
Yael Rabinovici
PR & Marketing Services
0177- 650 80 56
yael@rabinovici.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Yael Rabinovici, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 483 Wörter, 3666 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Polyprint lesen:

Polyprint | 24.01.2013

Weihnachtsspende von Polyprint geht an OUTREACH

Da öffentliche Gelder gekürzt wurden, die für den bisherigen Projektpartner OUTREACH Kids in Oberschöneweide notwendig waren, musste dieser zum Jahresende seine Aktivitäten einstellen. In diesem Jahr wird somit die Spende auf die beiden im Bezir...
Polyprint | 18.12.2012

Berliner Druckdienstleister Polyprint GmbH erhält ProzessStandard Digitaldruck Zertifizierung

Berlin, 17.12.2012 - Der Berliner Digitaldruck- und Mediendienstleister Polyprint hat erfolgreich die neue und anerkannte Zertifizierung des ProzessStandard Digitaldruck (PSD) der Fogra Forschungsgesellschaft Druck e.V. erhalten. Nach intensiver Schu...
Polyprint | 09.07.2012

„Großer Preis des Mittelstandes 2012“: Polyprint erreicht Juryliste

Berlin/ Adlershof, 9. Juli 2012- Der Digitaldruck- und Mediendienstleister Polyprint GmbH (www.polyprint.de) erreicht die zweite Stufe des diesjährigen Wettbewerbs “Großer Preis des Mittelstandes“. Für den bereits 18. Wettbewerb wurden 3.589 Unt...