Neues Themenportal für Robotik & Automation

Von CNC-Arena GmbH

Ab sofort online: www.robotik-arena.com

Das Themenportal für Robotik und Automation der CNC-Arena ist ab sofort aktiv und erreichbar unter www.robotik-arena.com. Mit dem Go-Live dieses neuen Special-Interest-Portals trägt das Langenfelder Unternehmen dem immer stärkeren Informationsbedarf rund...

Langenfeld, 17.02.2012 - Das Themenportal für Robotik und Automation der CNC-Arena ist ab sofort aktiv und erreichbar unter www.robotik-arena.com. Mit dem Go-Live dieses neuen Special-Interest-Portals trägt das Langenfelder Unternehmen dem immer stärkeren Informationsbedarf rund um die beiden großen Disziplinen Robotik und Automation Rechnung.

Im vergangenen Jahr berichtete die Fachpresse nicht nur im Werkzeugmaschinenbau von einem kräftigen Wachstum - auch im Robotersegment konnten starke Umsatzzuwächse verzeichnet werden. Über die Automobilbranche hinaus findet diese Technologie zunehmend auch in der klassischen Werkzeugmaschinenbranche und weiteren Märkten ihren Einsatz. Innovative und vor allem mobile Lösungen machen die Robotik auch für den Mittelstand interessant.

Diese bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die sich letztlich in den Diskussionsforen der CNC-Arena niederschlagen. Erforderliche Softwarelösungen und die Kombination Mensch und Maschine sind oftmals Anlass für eine Vielzahl von Fragen, bergen durchaus Zündstoff und sind somit Anreiz für interessante Diskussionen.

Von der Klärung fachbezogener Fragestellungen, über den Erfahrungsaustausch bis hin zu Recherchedatenbanken - den Fachbesuchern des neuen Portals steht eine Reihe von Möglichkeiten zur Verfügung. Der Kommunikationskanal wird bereits rege genutzt.

Ein Fokus liegt auf dem fachlichen Austausch in den Diskussionsforen. Die Moderation dieser Foren liegt in den Händen von Stefan Sagert (VDMA, Robotik und Automation). Unternehmen können sich insbesondere in den integrierten Social Media Newsrooms engagieren. Im Vordergrund dieses Angebots steht die zeitsparende, nutzerorientierte Vermittlung relevanter News und Innovationen mittels unternehmensgeführter Blog- und Videochannels.

Gesucht - gefunden!

Einen Herstellernachweis der Unternehmen finden Fachbesucher in der virtuellen Fachmesse auf CNC-Arena.com. Die Halle 5 widmet sich ausschließlich der Robotik und Automation. Kostenfrei und unverbindlich können sich Anwender und Entscheider über die Neumaschinendatenbank Roboterlösungen für die individuell benötigte Anwendung aufzeigen lassen oder alternativ über die Schnittstelle zur Gebrauchtmaschinenbörse entsprechende Angebote finden.