BHS Binkert GmbH |

CeBIT 2012: Eigen- und Exklusivmarken bei BHS Binkert im Fokus

Halle 15, Stand H29 (Planet Reseller)

Mit besonderem Augenmerk auf die Eigen- und Exklusivmarken ist BHS Binkert, Spezialdistributor für Foto, Digital Imaging, Unterhaltungselektronik und IT, in diesem Jahr auf der CeBIT dabei. Mitten im Fachhandelstreffpunkt Planet Reseller (Halle 15, Stand H29) zeigt das Unternehmen unter anderem das exklusiv vertriebene Imaging-Programm von Hyundai (Action Cams, mobile Scanner, Lifestyle-Artikel) sowie die Fototaschen der Eigenmarke Shooter Family.

Als Exklusivdistributor in Deutschland und der Schweiz stellt BHS Binkert die gesamte Bandbreite des Imaging-Angebots von Hyundai in Hannover vor. Die Messebesucher können sich am Stand über viele Produkte in den Kategorien Action, Office und Lifestyle informieren. Dazu zählt etwa die Mini-Videokamera Shorty Snap, die man einfach an den Schlüsselbund anhängt und somit immer dabei hat, wenn es sich lohnt, etwas filmisch festzuhalten.
Ebenfalls zu sehen ist der Sunnyboy, eine stylische Brille, die nicht nur die Augen gegen Sonnenlicht schützt, sondern auch Videos in HD-Qualität aufnimmt. Auch die Kugelschreiber Silver Eye und Golden Eye lassen sich im „zweiten Leben“ als Videokameras verwenden. Das vollständige Portfolio ist unter www.my-hyundai.de zu finden.

„Mit dem Imaging-Angebot von Hyundai wollen wir alle Zielgruppen im Fachhandel ansprechen“, sagt Arzu Aktas, Unit Managerin für die Eigen- und Exklusivmarken bei BHS Binkert. „Die Produkte sind originell, weil sie Funktionen aus völlig unterschiedlichen Bereichen zusammenbringen, und eignen sich deshalb gut als Ergänzung für jedes Händlersortiment, insbesondere wenn es darum geht, Technik mit ein bisschen Lifestyle zu kombinieren“.

Shooter-Fototaschen
Nach der großen Nachfrage bei den ersten Modellen der eige-nen Fototaschenkollektion Shooter Familiy hat BHS Binkert nachgelegt und inzwischen weitere Modelle für Bridge-/Systemkameras und Camcorder auf den Markt gebracht. Das gesamte Sortiment mit den Taschen bzw. einem Fotorucksack für Compact- und Spiegelreflexkameras ist in Hannover zu sehen.

Dokumentenmanagement
Auch im Bereich Dokumentenmanagement zeigt BHS Binkert seine Kompetenzen. Am Stand des Scannerherstellers und langjährigen Partners Avision (Halle 3, H15) können sich die Messebesucher über die neusten Trends und Technologienentwicklungen im Markt für Scanner, Scan- und Dokumentenmanagementsoftware informieren.

Über BHS Binkert

Die BHS Binkert GmbH mit Sitz in Laufenburg / Baden ist ein Spezialdistributor in den Bereichen Foto, Digital Imaging, Unterhaltungselektronik und IT.
1994 startete BHS Binkert mit dem Vertrieb von Scannern und entwickelte sich schnell zum größten Distributor des Herstellers Microtek in Deutschland. Schon frühzeitig erkannte man das Potenzial bei der aufkommenden Digitalfotografie, und auch dieses Geschäftsfeld wuchs schnell und erfolgreich. Bereits in den Anfangsjahren wurde der Vertrieb sukzessive auf ganz Europa ausgeweitet, wobei BHS Binkert seinen Aktionsradius mit der weiteren Spezialisierung auf Unterhaltungselektronik und Dokumentenmanagement immer mehr vergrößerte.

In den letzten Jahren wuchs das Produktspektrum nicht nur men-genmäßig, sondern auch in der Vielfalt stark an. Gerade beim Zubehör gilt BHS Binkert inzwischen zu den ersten Adressen, was Verfügbarkeit und Bandbreite angeht.

Im Sommer 2011 hat BHS Binkert die Produkte, die das Unternehmen exklusiv vertreibt, in einem eigenen Geschäftsfeld gebündelt. Im Zentrum stehen die Digital Imaging-Produkte von Hyundai, die BHS Binkert in Deutschland und der Schweiz exklusiv für den Handel anbietet. Auch die Eigenmarke der „Shooter“-Fototaschen gehört zu dieser Business Unit, dazu die Notebook-Taschen von Crumpler sowie das Audio-/Camcorder-Sortiment von JVC.
BHS Binkert wird bei zahlreichen namhaften Herstellern als bevorzugter Vertriebspartner geführt, z.B. bei Panasonic und Sony. Über ein dichtes Partnernetz, Großabnahmen und optimierte Lagerhaltung kann der Spezialdistributor für seine Handelspartner attraktive Preise, eine außergewöhnlich hohe Produktverfügbarkeit und kürzeste Lieferzeiten realisieren.

Gerade für kleine und mittelgroße Fachhandelsgeschäfte bietet BHS Binkert spezielle Dienstleistungen an. So können Verfügbarkeitsanzeigen direkt in die Online-Shops der Kunden übernommen werden. Auf Wunsch übernimmt der Distributor auch das komplette Fulfillment und liefert die Ware mit allen nötigen Händlerdokumenten direkt an den Endkunden aus.
BHS Binkert beschäftigt 65 Mitarbeiter. Die Geschäftsführer sind Michael Binkert und Soeren Müller. Internet: www.bhsbinkert.de.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andrea Künkele (Tel.: 0721-9400960), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 534 Wörter, 4200 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BHS Binkert GmbH

Weitere Pressemitteilungen von BHS Binkert GmbH lesen:

BHS Binkert GmbH | 12.04.2012

BHS Binkert vertreibt Delock und Navilock

Flash- und USB-Speicher, Adapter und Konverter für alle gängigen Computer- und Netzwerkschnittstellen, Laufwerke, Kartenleser, Kabel, Antennen, Industriekomponenten: Das Angebot von Delock deckt nahezu alles ab, was in den Zubehörbereich für IT u...
BHS Binkert GmbH | 10.10.2011

Überall schnell digital

Schnell ein Dokument oder eine Buchseite scannen und die Dateien via Bluetooth sofort auf Smartphone oder Notebook übertragen – mit dem Smart Scan MS02 von Hyundai geht das überall ganz einfach. Das Gerät scannt Vorlagen mit einer Standardauf...
BHS Binkert GmbH | 06.10.2011

BHS Binkert: Neue Mini-Videokameras von Hyundai

Passt überall dran: Actioncam MC2020 Neu im Angebot ist die federleichte Actioncam MC2020, eine speziell für Outdoor- und Sportaktivitäten gedachte Mini-Videokamera, die sich darüber hinaus auch als Webcam gut verwenden lässt. Das staubges...