Schnuppertag an der Fachschule für Betriebswirtschaft

Von Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein GmbH

Thumb Am 3. März lädt die Fachschule für Betriebswirtschaft der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein zu einem kostenlosen Schnuppertag ein. Interessierte können sich von 8:15 bis 14:15 Uhr in der Hans-Detlev-Prien-Str. 10 in Kiel ein Bild vom Alltag der berufsbegleitenden Weiterbildung zu staatlich geprüften Betriebswirten machen. An diesem Tag stehen Rechnungswesen, EDV-Anwendungsprogramme, Kommunikation sowie das Schwerpunktfach Marketing auf dem Themenplan der Weiterbildung, die auf neue Führungsaufgaben oder eine eigene Unternehmensgründung vorbereitet. Darüber hinaus erhalten Interessierte die Gelegenheit, an Präsentationen von Abschlussarbeiten des aktuellen Fachschuljahrgangs teilzunehmen. Voraussetzungen zur Teilnahme sind ein mittlerer Schulabschluss, eine abgeschlossene Berufsausbildung und erste Berufserfahrung. Mit Bestehen der Abschlussprüfung erhalten die Absolventinnen und Absolventen ohne weitere Prüfungen zudem die Fachhochschulreife. Im April startet erneut ein berufsbegleitender Durchgang an der Fachschule für Betriebswirtschaft. Anmeldung zum kostenfreien Schnuppertag und weitere Informationen bei Ira Koban von der Wirtschaftsakademie unter Tel. (04 31) 30 16 – 116, per E-Mail ira.koban@wak-sh.de sowie im Internet unter www.fachschule-sh.de.