fukaiko |

Software Testen ohne CD-Versand: SoftwareDEMO bietet Vertriebsplattform in der Cloud

• Speziell für Software-Hersteller entwickelte Vertriebsplattform in der Cloud • Software-Lösungen komfortabel und stressfrei testen • Vertriebskosten mit kürzeren, effizienteren Test-Prozessen optimieren Niemand kauft gerne die Katze im Sack. Auch dann nicht, wenn diese eine makellos programmierte Software-Lösung ist. Jeder Vertriebsleiter weiß, dass Interessenten Software bis ins letzte Detail testen wollen. Dabei sind die klassischen Vertriebswege wie CD-Versand und Produkt-Installation vor Ort beim Interessenten aufwendig, kosten Zeit und sind überholt. Die Vertriebsplattform SoftwareDEMO ist eine von überall aus und zu jeder Zeit verfügbare Lösung für das Testen von Software. Der neue Dienst in der Cloud gestaltet die Testphase so angenehm wie möglich: Einstiegshürden, wie das Aufsetzen eines Testsystems oder die Software- Installation, entfallen mit SoftwareDEMO komplett. Versionskonflikte und sich gegenseitig beeinträchtigende Software gehören der Vergangenheit an. Mit wenigen Klicks erhält der Interessent einen sicheren Zugang auf die Testumgebung. Ob selbstständig oder gemeinsam mit dem Hersteller: Die angebotene Software kann dank SoftwareDEMO einfach online getestet werden und ermöglicht es so, die Testphase zielführender und strukturierter zu gestalten. Mit dem integrierten Reporting-Service steht Software-Anbietern zusätzlich ein praktisches Tool für eine schnelle Testauswertung zur Seite.

Stuttgart, 22. Februar 2012

Kürzere Testzeiten, effizientere Vertriebsarbeit

Bisher ist es für den Vertrieb aufwendig, einem potentiellen Kunden die eigene Software zum Testen bereitzustellen. Die anfängliche Testphase mit CD-Versand, der Installation vor Ort bis zur Umsetzung von Änderungswünschen ist zeitintensiv. Die damit einhergehenden Kosten stehen nicht immer im Verhältnis zum eigentlichen Ziel: dem Verkaufsabschluss. Mit der webbasierten Vertriebsplattform von Software-DEMO erhalten Software-Hersteller einen Service, der das Testen der eigenen Lösungen durch den Kunden wesentlich vereinfacht. Akquise-Kosten werden in eine zielführendere Testphase verlagert. Zeitliche und räumliche Grenzen für den Aktionsradius des Vertriebs werden dank der jederzeit verfügbaren Online-Plattform hinfällig. Neue Funktionen und Updates können Bestandskunden ohne Vor-Ort-Termin oder den Versand von Datenträgern präsentiert werden.

Und so funktioniert SoftwareDEMO

SoftwareDEMO ist eine Plattform, mit der Kunden und Interessenten ohne vorherige Installation Software testen können. Nach dem Start der Client-Applikation erhält jeder Tester seine vollständige Softwarekopie. Dabei laufen sämtliche Kopien aller eingeloggten Nutzer unabhängig voneinander. Ganz nach Kundenwunsch lässt sich sowohl im Alleingang als auch gemeinsam mit dem Vertrieb des Herstellers die Software ausprobieren. Entscheidet sich der Interessent für einen Test im Alleingang, stehen ihm selbsterklärende Präsentationen und PDFs zur Seite. Besteht der Wunsch nach einem Softwaretest gemeinsam mit Unterstützung, können sich Software-Anbieter jederzeit für den Support hinzuschalten. Selbst nach einer Unterbrechung stehen bereits generierte Daten bei Fortführung des Tests wieder zur Verfügung.

Über SoftwareDEMO

SoftwareDEMO ist die Vertriebsplattform in der Cloud, auf der Software-Hersteller potenziellen Interessenten die Leistungsfähigkeit ihrer Software präsentieren. Ganz ohne Download, Installation und Wartezeit können Softwaretests unter realen Bedingungen live durchgeführt werden: selbstständig oder gemeinsam mit dem Vertrieb. Weitere Informationen gibt es unter www.softwaredemo.de.

Herstellerkontakt
DT Netsolution GmbH
Taläckerstr. 30
Telefon +49 (0) 711.84 99 10 50
E-Mail sales@softwaredemo.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sylvi Weidlich, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 270 Wörter, 2368 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: fukaiko

Weitere Pressemitteilungen von fukaiko lesen:

fukaiko | 29.02.2012

CeBIT 2012: SoftwareDEMO zeigt Cloud-Plattform für Software-Hersteller

Vorteile für Tester und Hersteller Test-Interessierte können Zeit und Ort ihres Tests völlig flexibel selbst bestimmen. Wird der Softwaretest unterbrochen, gehen keinerlei bereits erstellte Daten verloren. Wünscht der Tester Hilfe, kann er den...