Marketing-Agentur Wehlmann aus Essen gewinnt Star Award

Von Marketing-Agentur Wehlmann

Thumb Bestes Partnerprojekt 2011 Auf dem OpenHouseDay in Rohrbach werden jedes Jahr die besten Projekte und Entwicklungen im CONTENTSERV-Umfeld prämiert. Den CONTENTSERV Star Award 2011 erhielt die Marketing-Agentur Wehlmann in der Kategorie Partnerprojekte. Prozessoptimierung mit Erfolg Ausgezeichnet wurde die Marketing-Agentur aus Essen für die Umsetzung eines Projektes im Auftrag von LEMKEN. Der Anbieter für innovative Bodenbearbeitungs- und Sätechnik hatte die Agentur damit beauftragt, die Erstellung seiner Printkataloge zu optimieren. „Das Ziel dieses Projekts war eine weitgehend automatisierte Katalogproduktion zu schaffen und die Publikationsqualität zu steigern. LEMKENs vielfältige Produktwelt anwenderfreundlich zu inszenieren und eine intuitive Informationssuche und –auffindung sicherzustellen waren weitere Schwerpunkte“, erklärt Thomas Wehlmann, Geschäftsführer der Marketing-Agentur Wehlmann. Der Katalog sollte als stummer Verkäufer dienen. Angesichts eines 400 Seiten starken Produktkataloges, der in zehn Versionen und acht Sprachen zu publizieren war, stellte der Auftrag LEMKENs ein komplexeres Projekt dar. „In einem ersten Schritt entwickelten wir eine Lösungsstrategie. Die besonderen Projektherausforderungen sollten durch die Kombination eines Product Information Management Systems (PIM) mit einem Database Publishing System (DBP) verwirklicht werden“, erklärt Thomas Wehlmann. Daraufhin evaluierte die Marketing-Agentur Wehlmann verschiedene Softwarelösungen, um die beste Lösungsvariante zu qualifizieren. In einem Workshop mit LEMKEN wurden schließlich drei erfolgversprechende Softwaretools präsentiert. Die Wahl fiel auf die PIM- und MAM-Suites von CONTENTSERV sowie das Database Publishing Tool InBetween, welches sich durch seine Kompatibilität zu CONTENTSERV-Anwendungen auszeichnet. Das überzeugt, nicht nur in der Praxis „Die insgesamt etwa 1,5 Jahre dauernde Projektumsetzung war ausgesprochen erfolgreich. Die Produktkataloge von LEMKEN entstehen mittlerweile mit einem Automationsgrad von 95 Prozent aus der Produktdatenbank heraus“, sagt Thomas Wehlmann. „Bis zur finalen Druckversion vergehen pro Sprachversion gerade sechs Stunden“, ergänzt er. Wenn Sie weitere Informationen zur Umsetzung dieses ausgezeichneten Projektes wünschen, steht Ihnen die Marketing-Agentur Wehlmann gerne in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung. Kontaktadresse: Marketing-Agentur Wehlmann Natorpstr. 36-42 45139 Essen Tel: 0201 / 82170 – 0 Fax: 0201 / 82170 – 10 E-Mail: info@wehlmann.de Website: www.wehlmann.de Ansprechpartner: Holger Fissmann Telefon: 02 01 / 8 21 70 – 0 Telefax: 02 01 / 8 21 70 – 10 E-Mail: hfissmann@wehlmann.de Die Marketing-Agentur Wehlmann steht für strategisches Marketing, Katalog-Marketing und Online-Marketing. Mit den Geschäftsbereichen Consulting, Werbeagentur und Crossmedia verbinden wir strategische, kreative und technologische Kompetenzen. Die enge Verzahnung dieser drei Bereiche ermöglicht eine höchst effiziente Kommunikation. Bereits seit 1999 hat sich die Agentur als ganzheitlicher Partner mittelständischer Unternehmen in Industrie und Handel etabliert.