info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
dieleutefürkommunikation AG |

Ganz nah dran am Beraterjob

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Porsche-Tochter MHP lädt Studierende und Berufseinsteiger zum Fast Forward Day ein

Freiberg a. N., 15.02.2012 – Die Prozess- und IT-Beratung Mieschke Hofmann und Partner (MHP) lädt auch in diesem Jahr Studierende und Berufseinsteiger mit einem BWL-, IT- oder Ingenieurshintergrund zum Fast Forward Day ein. Im Frühjahr können sich diese an den Standorten der Porsche-Tochter in Ludwigsburg (20. April) und Wolfsburg (27. April) hautnah über den Beraterjob informieren. Im Herbst folgen dann noch Veranstaltungen in München (16. November) und Essen (23. November).

MHP unterstützt vor allem Unternehmen aus der Automobilbranche dabei, sämtliche Geschäftsprozesse mithilfe von IT-Lösungen zu verbessern – von der Produktentwicklung bis zur Pflege der Kundenbeziehungen. Wie das die Arbeit eines Beraters prägt, erfahren die Teilnehmer in Gesprächen mit MHP-Mitarbeitern verschiedener Karriereebenen. Zudem können sie sich entlang einer Guided Tour ein Bild von den Aufgaben und Herausforderungen bei einem realen Kundenprojekt machen. Bei einer „Challenge“ ist die Teamfähigkeit – eine der wichtigsten persönlichen Eigenschaften in der Branche – der Studierenden und Berufseinsteiger gefragt.


MHP bewirbt sich bei potenziellen Mitarbeitern
Mit dem Fast Forward Day reagiert MHP auf den zunehmenden Fachkräftemangel im IT-Bereich. „Um qualifizierte Mitarbeiter für uns zu gewinnen, gehen wir ganz verschiedene und immer wieder neue Wege“, sagt Diana Ott aus der Personalabteilung von MHP. „So auch mit dem Fast Forward Day. Mitarbeiter bewerben sich nicht nur bei uns, sondern wir uns auch bei ihnen – und das zu einem sehr frühen Zeitpunkt in ihrer Karriere. Die Teilnehmer lernen unser Unternehmen auf ungezwungene Art kennen. So entstehen enge Kontakte, die irgendwann vielleicht in ein Beschäftigungsverhältnis münden.“ Zum ersten Mal veranstaltete MHP den Fast Forward Day im vergangenen Jahr.

Mehr Informationen zum Fast Forward Day und ein Anmeldeformular finden Interessierte auf der Website von MHP unter: http://www.mhp.de/fastforwardday/.
Orte und Termine
Ludwigsburg, 20.04.2012
Schlossgut Harteneck

Wolfsburg, 27.04.2012
Autovision ICW Gebäude

München, 16.11.2012
HighLight Towers

Essen, 23.11.2012
Schloss Schellenberg


Mieschke Hofmann und Partner (MHP) ist die führende Prozess- und IT-Beratung im deutschen Automotive-Markt und ein Tochterunternehmen der Porsche AG. Mit einer Symbiose aus Prozess- und IT-Beratung optimiert MHP als Prozesslieferant die Prozesse der Kunden über die komplette Wertschöpfungskette. Aktuell beraten und betreuen über 750 Mitarbeiter von den Standorten in Freiberg am Neckar, Ludwigsburg, Stuttgart, Walldorf, München, Essen, Wolfsburg, Berlin, Zürich (Schweiz) und Atlanta (USA) über 250 Kunden.
Die Philosophie von MHP: Excellence.

Rückfragen und Belegexemplare bitte an:

Mieschke Hofmann und Partner (MHP) GmbH
Sarah Böning (HR-Recruiting)
Schlossstrasse 12
D-71691 Freiberg a. N.
Tel. +49 (0)7141 7856-141
Fax +49 (0)7141 7856-200
E-Mail sboening@mhp.de
www.mhp.de


Presseagentur:
dieleutefürkommunikation AG
Michael Schwengers
Kurze Gasse 10/1
D-71063 Sindelfingen
Tel. +49 (0)7031 76 88-50
Fax +49 (0)7031 675 676
E-Mail mschwengers@dieleute.de
www.dieleute.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Schwengers (Tel.: 07031/768811), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 400 Wörter, 3318 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: dieleutefürkommunikation AG

Deutschlands einzige Zielgruppenagentur:

dieleutefürkommunikation sind seit über 16 Jahren spezialisiert auf B2B-Kommunikation für anspruchsvolle Produkte und Leistungen. Und wir wissen: Nur wer Marktpotenziale genau kennt,kann sie wirklich ausschöpfen. Wie das geht ?

Als Marketingagentur mit redaktioneller Prägung bewegen wir uns kontinuierlich mitten in wichtigen Branchen und lukrativen Märkten. So kennen wir die Themen und Problemstellungen Ihrer Zielkunden aus erster Hand. Deshalb sind wir niemals nur auf reine Kreativkonzepte angewiesen, sondern können Konzepte und Strategien auf stets aktuellem Markt-KnowHow aufbauen.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von dieleutefürkommunikation AG lesen:

dieleutefürkommunikation AG | 08.11.2012

Wenn die Arbeit mehr als nur Geld wert ist

Heidelberg, November 2012 – In Zeiten von guten Umsatzprognosen bei gleichzeiti-gem Fachkräftemangel kommt im IT-Sektor dem nachhaltigen Umgang mit Mitarbei-tern eine immer größere Bedeutung zu. Corporate Social Responsibility (CSR) wird von Expe...
dieleutefürkommunikation AG | 30.10.2012

HINT AG: Die Healthcare Integration Suite von SEEBURGER ersetzt Kommunikationsserver

Bretten/Lenzburg, Oktober 2012 – Die IT in der Gesundheitsbranche ist in Bewegung. Einerseits werden bestehende Kommunikationsserver wie das eGate abgekündigt, andererseits stehen die Kliniken vor neuen Integrationsanforderungen wie eHealth-Initiat...
dieleutefürkommunikation AG | 02.10.2012

Audio-Podcasts für eine verbesserte Kommunikation im B2B

Selten ist er technisch perfekt. Dennoch findet er großen Publikumsanklang. Denn er wird für seine Authentizität geschätzt – der Podcast. Auch für das B2B-Marketing bietet die Internethördatei eine gute Möglichkeit, die eigene Zielgruppe zu e...