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Erfahrungsberichte & Kundenmeinungen beeinflussen Kaufverhalten

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Die Bedeutung des guten Rufes eines Online-Unternehmens ist wichtiger denn je. Wurde das Image eines Unternehmens beschädigt, ist dies im Nachhinein schwer zu revidieren. Negative Meinungsbilder können sich rasant über das World Wide Web verbreiten – ob über soziale Netzwerke wie Facebook oder Twitter, über Blogs oder über Bewertungsportale – überall
Immer mehr kaufinteressierte User greifen aus diesem Grund auf Online-Shop-Bewertungsportale zurück und können auf diesem Weg von Erfahrungen anderer Kunden profitieren. Auf diese Weise können sie sich ein detailliertes Meinungsbild über ein bestimmtes Unternehmen machen. Die Ansichten anderer Käufer gelten dabei unter Konsumenten als besonders Relevant und werden mehr Aufmerksamkeit geschenkt, als den eigenen Aussagen eines Unternehmens.

Erfahrungsberichte und Kundenmeinungen von anderen Usern haben daher erheblichen Einfluss auf die Kaufentscheidung und werden oft vor einem geplanten Kauf als vertrauenswürdige Informationsquelle genutzt. Auf die Bewertungen über Qualität, Service und Support, Preisgestaltung oder Bedienerfreundlichkeit des Shops legen Kaufinteressenten den größten Fokus.
Schlechte Erfahrungsberichte verunsichern interessierte User in ihrer Kaufentscheidung – positive Kundenmeinungen hingegen bestärken die Nutzer in ihrer Entscheidung. Somit schaffen wohlwollende Kundenbewertungen bei potentiellen Neukäufern das erforderliche Vertrauen eine Bestellung zu tätigen.

Aus diesem Grund empfiehlt die Internetagentur Löwenstark aus Braunschweig Online-Händlern eine offensive und ehrliche Kommunikation mit den Nutzern im Internet, um eventuelle negative Publicity frühzeitig regulieren zu können.
Die Internetagentur Löwenstark unterstützt ihre Kunden bei der Online-Kommunikation mit Hilfe von gezielten Maßnahmen.
„Agieren statt reagieren in der Online-Kommunikation mit potentiellen Kunden ist die Kunst.“, so Marian Wurm, Geschäftsführender Gesellschafter der Internetagentur Löwenstark aus Braunschweig. Durch offensive Kundenkommunikation kann Vertrauen geschafft, Missverständnisse aus dem Weg oder ein Image aufgebaut oder verbessert werden.
Weitere Informationen zu der gezielten Online-Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden finden Sie auf der Homepage der Internetagentur Löwenstark aus Braunschweig unter http://www.loewenstark.de/reputationsmanagement.html


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marian Wurm (Tel.: 0531 / 213 605 500), verantwortlich.

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