Pentadoc Radar veröffentlicht ECM-Marktübersicht 2012

Von PENTADOC AG

Pünktlich zur CeBIT 2012 veröffentlichen die Research-Spezialisten von Pentadoc Radar in Zusammenarbeit mit der Trovarit AG die ECM-Marktübersicht 2012. Berücksichtigt sind die 20 umsatzstärksten ECM-Hersteller der DACH-Region. Zu jedem Herstellerprofil...

Frankfurt, 23.02.2012 - Pünktlich zur CeBIT 2012 veröffentlichen die Research-Spezialisten von Pentadoc Radar in Zusammenarbeit mit der Trovarit AG die ECM-Marktübersicht 2012. Berücksichtigt sind die 20 umsatzstärksten ECM-Hersteller der DACH-Region. Zu jedem Herstellerprofil werden die Eckdaten zum Unternehmen, eine Übersicht der angebotenen Komponenten und Lösungen, ein Preis-/Leistungsindex sowie eine Analysteneinschätzung von Pentadoc Radar aufgeführt.

Der ECM-Markt verzeichnet seit Jahren positive Zuwachsraten. Mit ihm steigt auch die Anzahl der Produktangebote und Lösungen. Mit dieser positiven Entwicklung wächst für viele Anwender jedoch auch die Herausforderung, die Vielzahl der teilweise komplexen Produktangebote zu unterscheiden und einen Überblick über den Markt zu bekommen.

Für mehr Markttransparenz soll die zur CeBIT 2012 erscheinende Marktübersicht von Pentadoc Radar sorgen. Auf jeweils einer Doppelseite werden je Hersteller die wichtigsten Eckdaten zum Unternehmen und dem angebotenen Produktportfolio dargestellt. Kommentare der Analysten von Pentadoc Radar zu der aktuellen Wahrnehmung der aufgeführten Hersteller sowie ein Preis-/Leistungsindex liefern weitere Orientierungshilfe.

Guido Schmitz, Vorstand der Pentadoc AG, erläutert: 'Wir wollen bewusst vermeiden, Anwender und Entscheider mit seitenlangen Kriterien- und Leistungsübersichten zu verunsichern. Wer sich neu in diesem Umfeld bewegt und eine erste Orientierung sucht, dem soll eine kurze und prägnante Übersicht einen einführenden Eindruck ermöglichen.'

Die ECM-Marktübersicht wird allen Interessierten kostenlos zur Ansicht in der ECM Lounge (www.ecm-lounge.com) angeboten. Zudem werden kostenlose Print-Exemplare am Messestand der Pentadoc (Halle 3, Stand A18) auf der CeBIT 2012 sowie im Rahmen der ECM-Tage Crossroads-Tour (www.ecm-tage.de/roadshow) ausgegeben.