Epicor engagiert neuen Senior Vice President und Geschäftsführer für Europa, Mittlerer Osten und Afrika

Von Epicor Software Deutschland GmbH

Industrie-Veteran und anerkannte Führungspersönlichkeit Keith Deane zielt auf Unternehmenswachstum

Epicor Software Corporation, führender Anbieter von Unternehmenssoftware für die Fertigungsindustrie, den Handel und Einzelhandel sowie für Dienstleistungsunternehmen, gab heute mit sofortiger Wirkung die Ernennung von Keith Deane als Senior Vice President...

Frankfurt, 23.02.2012 - Epicor Software Corporation, führender Anbieter von Unternehmenssoftware für die Fertigungsindustrie, den Handel und Einzelhandel sowie für Dienstleistungsunternehmen, gab heute mit sofortiger Wirkung die Ernennung von Keith Deane als Senior Vice President und General Manager für Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) bekannt. Deane berichtet an Pervez Qureshi, President und Chief Executive Officer von Epicor, und leitet die operativen Geschäfte inklusive Vertrieb, Service, Support und Marketing der gesamten Region EMEA. Sein Standort ist die EMEA-Zentrale von Epicor in England.

In seiner neuen Rolle wird sich Deane auf die Erweiterung des Marktes und das Umsatzwachstum von Epicor-Lösungen für Enterprise Resourcing Planning (ERP) in der gesamten Region konzentrieren. Als ausgewiesene Führungspersönlichkeit verfügt Deane über mehr als 20 Jahre Erfahrung in Vertrieb, Geschäftsführung und der Software-Industrie. Er arbeitete im Laufe seiner Karriere für zahlreiche führende Software-Anbieter in den Bereichen ERP, SaaS (Software-as-a-Service), E-Commerce, Middleware, Infrastruktur, Prozess-Management und Business Intelligence. Unter der Führung von Deane als Head of EMEA Operations bei Infor hat sich der Umsatz in der Region mehr als vervierfacht.

"Keith ist ein erfahrener Manager mit ausgewiesener Kompetenz in unserer Branche und in EMEA", sagt Qureshi. "Seine breite Erfahrung in der Leitung von Vertriebs- und Professional Services-Organisationen wird in dieser strategischen Rolle entscheidend sein. Schließlich ist der Ausbau unserer globalen Präsenz der Schlüssel zu kontinuierlichem Wachstum und Erfolg. Ich bin überzeugt, dass Keith die Erfahrung und die Führungsqualität mitbringt, die unsere Unternehmensentwicklung in EMEA erfordert."

"Das Epicor EMEA-Team zu leiten und die führende Position weiter erfolgreich auszubauen ist eine spannende Herausforderung", sagt Deane. "Die Software, Services und der Support von Epicor bieten bemerkenswerte Vorteile für Unternehmen sowohl aus lokaler und regionaler als auch aus globaler Perspektive. Die Unternehmenslösungen ermöglichen mehr Agilität, Effizienz und Compliance. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Mitarbeitern und Partnern in ganz EMEA und darauf ihnen zu helfen, noch erfolgreicher zu sein."

Keith Deane war zuvor Vice President und General Manager International bei Iron Mountain Digital, das von Autonomy übernommen wurde und nun ein Unternehmen von HP ist. Von 2009 bis 2012 war er Director bzw. Vorsitzender im Vorstand eines englischen Anbieters von Lösungen für Managed Software-as-a-Service (SaaS) für B2B E-Commerce. Als President EMEA bei Infor von 2005 bis 2009 war Deane maßgeblich für dessen Wachstum zum drittgrößten Anbieter von Unternehmenssoftware verantwortlich.

Vor 2005 hatte Deane EMEA-Positionen als Vice President, Senior Vice President und General Manager bei folgenden Unternehmen: WebMethods, ein führender Anbieter von Business Integration- und Infrastruktur-Software und BEA Systems, Anbieter von Enterprise IT-Infrastruktur-Software.

Aktuelle Auszeichnungen für Epicor Software Deutschland GmbH:

Epicor ist Mitglied der Initiative Mittelstand

Die Initiative Mittelstand hat es sich zum Ziel gemacht, den Mittelstand nachhaltig zu fördern und zu stärken. Als verlässlicher und kompetenter Partner steht die Initiative Mittelstand mittelständischen Unternehmen tatkräftig zur Seite: Mit viel Engagement unterstützt sie z. B. bei der Auswahl geeigneter IT-Lösungen, bringt Licht in das Dunkel der Fachsprache und hält stets mit aktuellen News und spannenden Top-Themen auf dem Laufenden.

Epicor ist Mitglied der Initiative pro Standort Deutschland

Die Initiative pro Standort Deutschland der Fachzeitung Produktion bildet seit dem Jahr 2005 einen ideellen Rahmen für alle Unternehmen, die sich im positiven Sinne für Erhalt, Stärkung und Ausbau des Industriestandortes Deutschland einsetzen und dies als Vorreiter und Protagonisten einer breiten Öffentlichkeit vermitteln möchten.

ERP mit INDUSTRIEPREIS 2011 ausgezeichnet

Der INDUSTRIEPREIS ist seit 2006 Deutschlands Auszeichnung für herausragende innovative Industrielösungen. Teilnehmen können Industrie-, Zulieferer- und Dienstleistungs-Unternehmen aller Größenordnungen. Der INDUSTRIEPREIS bietet Unternehmen aus der Industriebranche die Chance, ihre fortschrittlichen und innovativen Produkte einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen.