Hans Held GmbH auf der DMS Expo: Startschuss für M.A.U.S. IQ

Von Hans Held GmbH

DMS Expo 2005 (27. – 29. September), Halle 1, Stand 1760+1778

Stuttgart - Die neue DMS-Lösung M.A.U.S. IQ steht im Mittelpunkt des DMS Expo Auftrittes der Hans Held GmbH. Der Marktführer im öffentlichen Sektor mit bundesweit 2.000 Installationen knüpft damit an den Erfolg seines Informations- und Schriftgutmanagementsystems REGISAFE IQ an und adressiert künftig verstärkt auch andere Branchen. M.A.U.S. IQ basiert auf der bewährten REGISAFE IQ Technologie und zeichnet sich durch einen besonders flexibel einsetzbaren Aufbau der Organisationsstrukturen aus. Weiteres Messe-Highlight ist das Release 2.1 von REGISAFE IQ - die neue Version verfügt über zahlreiche Funktionen für das Verwalten von Schriftstücken mit vielen Bilddateien.
Thumb M.A.U.S. IQ ist ein Mappenorientiertes Archivierungs- und Umlaufsystem, das über einen breiten Funktionsumfang verfügt, mit dem Unternehmen ihre Produktion drastisch entlasten, Wissen konzentrieren und komplett nutzbar machen können. In Papier vorliegende Dokumente (NCI) können eingescannt und elektronisch vorliegende Dokumente (NC) direkt importiert werden. Die IQ-Technologie von M.A.U.S. IQ bietet zahlreiche Sicherheitskomponenten, die eine revisionssichere Speicherung von Daten ermöglichen, vom Aktivitätsprotokoll und der Versionskontrolle über umfangreiche Zugriffskontrollen bis zur automatischen Datenverschlüsselung. Dokumente, die durch andere Anwendungen erzeugt werden, können per Druckspool-Import automatisiert in M.A.U.S. abgelegt werden. Zu den weiteren Funktionen gehören u.a. E-Mail-Archivierung, automatische Konvertierung, elektronische Postverteilung, Barcode- und Stapel-Scannen mit Texterkennung u.v.m. Zahlreiche, bereits in REGISAFE IQ erprobte Anwendungs-Module stehen zur Verfügung, darunter solche für das Scannen und Archivieren, die Bürokommunikation, die Dokumentenerstellung sowie technische Module wie die Datenbank QSearch, der Fälschungssichere Dateispeicher und vieles mehr. Marcus Hüttmann, Geschäftsführer der Hans Held GmbH: „Über 5000 Kunden profitieren täglich von den Produkten der Hans Held GmbH. Vor dem Hintergrund unserer im Bereich der Öffentlichen Verwaltung bestens etablierten Lösungen werden wir mit M.A.U.S. IQ die bewährte IQ Technologie künftig nun auch in weiteren Branchen noch konsequenter vermarkten.“ Gleichzeitig wurde auch der Funktionsumfang von REGISAFE IQ ausgebaut: Das neue Release 2.1 bietet umfangreiche Funktionalitäten zur Erstellung von Miniaturansichten, die eine hoch performante Arbeit mit großen Bildersammlungen, z.B. für Präsentationen, erlauben. Über die Unterstützung beim Aufbau elektronischer Bildarchive hinaus bietet die Version zahlreiche Erweiterungen der Schriftgutverwaltung und deckt damit noch konsequenter als bisher sämtliche Bereiche der Informations- und Schriftgutverwaltung ab: Von der Verwaltung einer Papier-Registratur über vollelektronische Lösungen mit Scanner und Optischer Archivierung bis hin zur Internet-Integration. Bereits seit der Version 2.0 bietet REGISAFE IQ ein vierstufiges Konzept für die fälschungssichere Speicherung von Dokumenten und stellt damit ein ideales Verfahren für die revisionssichere Archivierung dar. Über Hans Held GmbH: Seit nunmehr 50 Jahren ist die Hans Held GmbH für ihre Kunden aus der Öffentlichen Verwaltung und der Wirtschaft der kompetente Partner für alle Fragen der Schriftgut- und Büroorganisation. Zum Portfolio gehören Systemregistraturen und Ordnungsmittel für Papier-Akten, Ablagesysteme für Archive, maßgeschneiderte Büromöblierung, EDV-Dokumentenmanagement, optische Archivierung, Bürokommunikation, Internet, Web-Publishing und die Integration von Home-Offices. Firmensitz der Hans Held GmbH ist Stuttgart, dort befinden sich auf zwei Gebäude verteilt die Geschäftsführung, die Vertriebsleitung, die Software-Entwicklung und der technische Support. In der Ulmer Geschäftsstelle werden unter anderem die Auftragsabwicklung und Buchhaltung durchgeführt. Ihre Redaktionskontakte: Hans Held GmbH Marcus Hüttmann Schilfweg 11 70599 Stuttgart Telefon: 0711 45882-0 Telefax: 0711 45882-59 E-Mail: mhh@hans-held.de http://www.hans-held.de good news! Sven Körber Kolberger Str. 36 23617 Stockelsdorf Telefon: 0451 88199-11 Telefax: 0451 88199-29 E-Mail: Sven@goodnews.de http://www.goodnews.de