PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Hinter den Kulissen: Yahoo! begleitet "Germany's Next Topmodel" mit eigenem Blog und exklusiven Kommentaren von Ex-Juror Rolf Scheider


Von Yahoo! Deutschland GmbH

Heidis "Määäädchen" laufen wieder: Seit gestern begibt sich Modelmama Klum erneut auf die Suche nach "Germany's Next Topmodel" - und Yahoo! ist hautnah dabei: Auf einem eigenen GNTM- Blog kommentiert Modelexperte und Ex-Juror Rolf "Rolfe" Scheider jeden...
Thumb

München, 24.02.2012 - Heidis "Määäädchen" laufen wieder: Seit gestern begibt sich Modelmama Klum erneut auf die Suche nach "Germany's Next Topmodel" - und Yahoo! ist hautnah dabei: Auf einem eigenen GNTM- Blog kommentiert Modelexperte und Ex-Juror Rolf "Rolfe" Scheider jeden Freitag exklusiv die Show.

50 plus 1: So viele Mädchen starteten am gestrigen Donnerstag ins Rennen, um den Titel "Germany's Next Topmodel" zu gewinnen - doch es kann nur eine geben. Das weiß auch Rolf Scheider, der zwei Staffeln lang Juror der Show und ganz nah dran an Heidi Klum und ihren Kandidatinnen war. Für Yahoo! begleitet er nun die neue GNTM-Staffel exklusiv auf einem eigenen Blog, der pünktlich zum Start heute auf Yahoo! TV live geht (http://de.tv.yahoo.com/blogs/germanys-next-topmodel).

"Zickig, sexy, glamourös: Auf der Jagd nach dem Titel "Germany's Next Topmodel" werden die Mädchen wieder alles von sich zeigen - Ich freue mich sehr auf eine unterhaltsame neue Staffel und meinen neuen Blog", sagt Rolf Scheider. Seine Einschätzungen sind legendär: Keiner sagte den Kandidatinnen charmanter, was Sache ist - sein "absolutes No-Go" gilt schon als geflügeltes Wort. Auf dem Yahoo!-Blog verrät er, wer seine Favoritin ist, wer im Fashion-Dschungel bestehen kann und wer besser kein Foto hätte bekommen sollen.

Doch auch die Fans sind gefragt: In regelmäßigen Votings geben sie ihre eigene Meinung zur Show ab und können sich auf zahlreiche Neuigkeiten aus der Welt der Models freuen. "Neben Rolf Scheiders wöchentlichem Blog werden wir auch immer wieder andere Mode-Experten interviewen und jede Woche eine TV-Kritik zur aktuellen Folge bringen", kommentiert Yahoo! Deutschland Chefredakteur und Head of Audience Andreas Krawczyk und verspricht: "Wir schauen nicht nur zu - mit Rolf Scheider und anderen Stars schauen wir für unsere User hinter die Kulissen!"

Kultjuror Rolf Scheider

Rolf Scheider hat mehr als 30 Jahre im Casting-Business vorzuweisen. Mitte der 80er Jahre gründete er die erfolgreiche Model- und Schauspieler-Agentur "People International", nach deren Verkauf er sich zwölf Jahre später auf den Aufbau eines Netzwerks für Casting-Experten in Paris, London, New York, Mailand, LA und Barcelona konzentrierte. "Ich weiß genau was auf dem Laufsteg los ist und was vor und hinter der Kamera abläuft. Mein ganzes Leben besteht aus Models, Schauspielern, People, Castings.", so Rolf Scheider im Interview mit Yahoo! TV.

Heute kümmert sich der gebürtige Kölner, der seit 37 Jahren in Paris und seit zwei Jahren auch in Berlin lebt, exklusiv um Castings für Werbefilme und -Fotos (Schwerpunkt Comedy und Beauty), aber auch Modeschauen und Kurzfilme. Daneben engagiert er sich mit Begeisterung in seinen beiden Model-, People- und Schauspieleragenturen www.1amanagement.com und www.specialbooking.com.

Bildmaterial finden Sie auf Flickr.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 420 Wörter, 3166 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!