info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
mayato GmbH |

mayato verschenkt 10 Bücher über Customer Relationship Analytics

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


CRM-Symposium am 22. März 2012 in Beilngries


Berlin, 27. Februar 2012 — Das BI-Analysten- und Beratungshaus mayato ist erneut Hauptsponsor des 19. CRM-Symposiums am 22. März 2012 auf Schloss Hirschberg in Beilngries und bietet in diesem Jahr ein ganz besonderes Bonbon: Im Rahmen einer Sonderaktion können sich zehn Teilnehmer ein Gratis-Exemplar des Fachbuches „Customer Relationship Analytics – Praktische Anwendung des Data Mining im CRM“ direkt vom Autor am mayato-Stand mitgeben lassen. Interessierte haben zudem vor Ort die Möglichkeit zum Austausch über CRM- und BI-Themen sowie über die aktuelle Data Mining Studie mit Experten des Unternehmens.

Das Buch vermittelt fundierte, praktische Kenntnisse und Tipps, wie Kundenwissen systematisch mithilfe von Data-Mining-Analysen gewonnen werden kann. Ein umfassender Beschreibungsrahmen bietet dem Leser Orientierung beim Vorgehen in der Praxis – von der Zielsetzung über konkrete Analyseszenarien und deren Kombination bis zur Anwendung der Ergebnisse. Die Präsentation einer Road Map und zahlreiche Hinweise auf potenzielle Fehlerquellen versetzen den Leser in die Lage, eigene Analysen erfolgreich zu konzipieren und umzusetzen.

Zusätzlich veröffentlicht mayato seit 2009 jährlich eine neue Ausgabe der Data Mining Studie, in der aktuelle Analysetools in einem umfangreichen Praxistest auf Herz und Nieren geprüft werden. In der diesjährigen Version 2012 liegt der Fokus auf einem Churn Prevention Szenario (Kündigerprognose) als wesentlicher Bestandteil von Customer Relationship Analytics. Dazu traten die vier Data-Mining-Tools SAS Enterprise Miner 7.1, der STATISTICA Data Miner 10 von StatSoft, der IBM SPSS Modeler 14.2 und das SAP BW 7 (Data Mining Workbench) gegeneinander an.

Daneben bietet mayato mit einem Team von erfahrenen IT- und BI-Architekten, Statistikern, Analysten sowie fachlichen Experten ein facettenreiches Beratungsangebot. Einige Projektbeispiele aus 2011/ 2012:
• Durchführung einer Kündigeranalyse für einen Energieversorger
• Verbriefung von Autokreditverträgen mittels Business Intelligence
• Einführung von Business Objects 4.0
• Konzeption einer BI-Architektur für Marketing und Vertrieb bei einer Versicherung

Teilnahmebedingungen:
Die zehn Gratisexemplare des Buches „Customer Relationship Analytics – Praktische Anwendung des Data Mining im CRM“ liegen auf dem CRM-Symposium bereit. Durch persönliche Hinterlegung der Kontaktdaten am 22.03.2012 von 9-16 Uhr am mayato-Stand kann jeder Fach- oder IT-Entscheider mit Bezug zu Business Intelligence, CRM oder Data Mining an der Aktion teilnehmen. Bei Erfüllung der Teilnahmevoraussetzungen erfolgt die Vergabe der Exemplare direkt vor Ort in der Reihenfolge des Eingangs der Teilnehmer. Studenten, Mitarbeiter von Beratungsunternehmen und Softwareherstellern sowie die Organisatoren der Veranstaltung und Standpersonal sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Weiterführende Links:
http://www.fwi-online.de/component/content/article/16/103-veranstaltungen-crm-symposien-19-crm-symposium-prog
http://mayato.com/de_DE/kompetenzen/fokusthemen/customer-analytics.html
http://mayato.com/de_DE/kompetenzen/fokusthemen/data-mining-studie.html
http://www.dpunkt.de/buecher/2048/customer-relationship-analytics.html

Firmenprofil:

mayato ist als Analysten- und Beraterhaus spezialisiert auf Business Intelligence. Von Niederlassungen in Berlin, Bielefeld und Heidelberg aus arbeitet ein Team von erfahrenen IT- und BI-Architekten, Statistikern, Analysten sowie fachlichen Experten für spezielle Themen wie Betrugserkennung, Data Mining und Analytisches CRM. Zu den Kunden von mayato zählen namhafte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Als Partner mehrerer Softwareanbieter ist mayato grundsätzlich der Neutralität und in erster Linie der Qualität seiner eigenen Dienstleistungen verpflichtet. Nähere Infos unter www.mayato.com.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stemmermann - Text & PR, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 446 Wörter, 3895 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: mayato GmbH

mayato unterstützt Unternehmen, den optimalen Nutzen aus verfügbaren Informationen zu ziehen. Gemeinsam mit seinen Kunden entwirft und realisiert mayato Lösungen in den Bereichen Financial Analytics, Customer Analytics, Industry Analytics und Security Analytics.
Von den Standorten Berlin, Bielefeld, Mannheim und Wien aus arbeitet ein Team von erfahrenen Prozess- und Technologieberatern. Diese analysieren und optimieren Ihre fachlichen Prozesse und erarbeiten mit Ihnen die Anforderungen an deren technische Umsetzung. Sie helfen bei der Auswahl der geeigneten Werkzeuge, entwickeln erfolgreiche Strategien und konzipieren bewährte und moderne Architekturen. Natürlich helfen mayato Berater auch bei deren praktischer Umsetzung. Technische Standards und methodische Vorgaben (Governance) ermöglichen sparsame, effektive Projekte und einen effizienten, nachhaltigen Betrieb.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von mayato GmbH lesen:

mayato GmbH | 29.04.2015

mayato: Relaunch der Webseite

Berlin, 29. April 2015 — Das BI-Analysten- und Beraterhaus mayato startet seinen neuen Webseitenauftritt. Besucher von www.mayato.com finden jetzt ein übersichtliches Informationsangebot mit klaren inhaltlichen Schwerpunkten. Das auf Business An...
mayato GmbH | 08.11.2012

mayato baut SAP BO Bereich mit neuem Teamleiter strategisch aus

Berlin, 08. November 2012 — Das BI-Analysten- und Beraterhaus mayato hat mit Frank Zedler (43) den Kompetenzbereich SAP BusinessObjects erweitert. Seit Oktober verantwortet er als Teamleiter den weiteren Aufbau des Beratungsportfolios für SAP BO, i...
mayato GmbH | 05.11.2012

mayato eröffnet Büro in Mannheim

mayato eröffnet Büro in Mannheim Berlin, 05. November 2012 — Das BI-Analysten- und Beraterhaus mayato hat Anfang November eine weitere Niederlassung in Mannheim eröffnet. Ziel ist es die Vertriebsaktivitäten und das Partnerbeziehungsmanagemen...