Goetz Pferdepflege |

E-shop bio.horse mit biologischen Pflegeprodukten für Pferde eröffnet

Unter der Webadresse „biohorse.de“ finden umweltbewusste Pferdebesitzer natürliche Pflegeprodukte für Pferde von unterschiedlichen Anbietern. Unter „bio.horse“ soll ein möglichst breites Sortiment an Pflegeprodukten angeboten werden. Das Sortiment wird fortlaufend erweitert.

Radolfzell, 28. Feb 2012 – Ab dem 01. März steht Pferdebesitzern ein neues Angebot an biologischen Pflegeprodukten für Pferde zur Verfügung. Unter „biohorse.de“ werden natürliche Pflegemittel zusammengestellt. Mit der Philosophie „Mehr Umweltbewusstsein in der Pferdepflege!“ wird der E-Shop von bio.horse biologische Pflegeprodukte unterschiedlicher Anbieter umfassen, die nach folgenden Kriterien ausgewählt werden:
- natürliche Materialien und Inhaltsstoffe
- Kräuter und Öle aus kontrolliertem biologischen Anbau
- umweltverträgliche Stoffe und Verpackungen.

Mit der Website soll es umweltbewussten Pferdebesitzern leicht gemacht werden, natürliche und umweltverträgliche Pflegeprodukte im Internet zu finden.

Im ersten Schritt bieten wir Putzmittel aus natürlichem Material, zum Beispiel Bürsten nur mit Naturborsten sowie Haut-, Fell und Hufpflegemittel, die nur natürliche Stoffe beinhalten. In Vorbereitung befinden sich darüber hinaus verschiedene Kräutermischungen für Pferdetees und verschiedene Ölanwendungen. Die Erweiterung auf diese Produkte ist für April geplant.

„biohorse.de“ bietet aber noch mehr als Produkte. Die Website beschreibt biologische Pflegekonzepte, die den umweltbewussten Pferdebesitzer anregen sollen, mit natürlichen Stoffen in der Pflege zu experimentieren. Es lohnt sich, verschiedene Ansätze in der Pferdepflege auszuprobieren, weil Pferde individuell auf die verschiedenen Stoffe und Materialien reagieren. Eine breite Auswahl an Pflegeoptionen soll deshalb den Pferdebesitzern zur Verfügung stehen.

Die Website wird von Goetz Pferdepflege betrieben.

Über Goetz Pferdepflege
Goetz Pferdepflege existiert seit 2010 als gewerbliches Privatunternehmen, das sich ausschließlich mit der biologischen Pferdepflege beschäftigt. Der Gewerbebetrieb befindet sich in Radolfzell am Bodensee und vertreibt über den E-Shop „bio.horse“ natürliche Pflegeprodukte verschiedener Hersteller. Außerdem werden Pflegekonzepte mit natürlichen, biologischen Pflegemitteln zusammen gestellt und publiziert.
Aus den biologischen Pflegekonzepten ergeben sich auch neue Produktideen, die der Betrieb eigenständig oder mit Partnern entwickelt und auf den Markt bringt.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Josef Goetz (Tel.: 07732-919331), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 258 Wörter, 2238 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Goetz Pferdepflege