Online-Tool ermittelt den Green Production-Visionär

Von Felten Group

iApp der FELTEN Group analysiert das Selbstverständnis beim Energiemanagement

Thumb (Serrig, 29. Februar 2012) Die energieeffiziente Produktion hat nach einer kürzlich durchgeführten Vergleichsstudie der FELTEN Group inzwischen für einen Großteil der Fertigungsunternehmen eine hohe strategische Bedeutung erlangt. Das tatsächliche Engagement zum Aufbau emissionsschonender Produktionsverhältnisse hängt jedoch wesentlich davon ab, von welchem Selbstverständnis die verantwortlichen Führungskräfte beim Energiemanagement geleitet sind. FELTEN hat deshalb ein Online-Tool entwickelt, mit dem die Teilnehmer testen können, wie visionär sie in Sachen Green Production denken. Dafür sind insgesamt 12 Fragen zu beantworten, die sich mit der möglichen Weiterentwicklung und den Perspektiven der energieschonenden Produktion beschäftigen. In dem Themenspektrum der iApp „Sind Sie ein Green Production-Visionär?“ werden beispielsweise die Bedeutung dieses Themas für den Teilnehmer, die Erwartungen hinsichtlich der Emissionsentwicklung in der Produktion und die eigenen hauptsächlichen Gründe für ein größeres Engagement zur Reduzierung des Energieverbrauchs hinterfragt. Außerdem sollen die Teilnehmer Einschätzungen zur methodischen Vorgehensweise und den Perspektiven im Energiemanagement abgeben. Je nach Punktzahl werden die Teilnehmer als Green Production-Purist, Green Production-Gipfelstürmer, Green Production-Visionär oder Green Production-Überflieger kategorisiert. Die Bewertung bekommen sie dann verbunden mit einer ausführlichen Begründung nach Beendigung des Online-Tools automatisch per Mail zugesandt. www.green-production.com Über FELTEN Group: Die FELTEN Group ist ein international tätiges Software- und Beratungsunternehmen, das Lösungen zur Prozessoptimierung für alle Produktionsbereiche und nach internationalen Qualitätsnormen entwickelt. Zu den Kunden gehören Beiersdorf, Boehringer Ingelheim, Symrise, Sensient, Texas Instruments usw. FELTEN verfolgt als erster Anbieter den ganzheitlichen und prozessorientierten Production Intelligence-Ansatz. Das Unternehmen ist außer im deutschsprachigen europäischen Raum auch in Großbritannien und Frankreich präsent. denkfabrik groupcom GmbH Wilfried Heinrich Pastoratstr. 6 50354 Hürth Tel.: 022 33 / 61 17 - 72 Fax. 022 33 / 61 17 - 71 wilfried.heinrich@denkfabrik-group.com www.denkfabrik-group.com