CeBIT 2012: SoftwareDEMO zeigt Cloud-Plattform für Software-Hersteller

Von fukaiko

• Webbasierte Vertriebslösung für Software-Hersteller entwickelt • Sämtliche Teststellungen auf einer Plattform • 1:1 Kopie der Hersteller-Software jederzeit zum Testen bereit SoftwareDEMO stellt erstmals auf der CeBIT (Halle 6, Stand F16) die Vertriebsplattform vor, auf der Software-Präsentationen und -Tests nun auch in der Cloud möglich sind. Das deutsche Unternehmen präsentiert damit als einer der ersten Hersteller eine Vertriebslösung, die speziell für Software-Hersteller entwickelt wurde. Ganz ohne Download, Installation und Wartezeit können potenzielle Kunden das Testen so unter realen Bedingungen live erleben: selbstständig oder gemeinsam mit dem Anbieter.
Thumb Vorteile für Tester und Hersteller Test-Interessierte können Zeit und Ort ihres Tests völlig flexibel selbst bestimmen. Wird der Softwaretest unterbrochen, gehen keinerlei bereits erstellte Daten verloren. Wünscht der Tester Hilfe, kann er den Hersteller-Support jederzeit hinzuziehen. Für Software-Hersteller verlagern sich die eigentlichen Vertriebsaufgaben „Vor-Ort- Beratung“ und „Produkt-Präsentation“ in eine Phase, in der ein Kaufabschluss wahrscheinlicher erscheint. Zeitaufwand und Kosten für CD-Versand und lokale Installation entfallen komplett. Funktionsweise Ohne die vorherige Installation einer Software greifen Kunden und Interessenten auf die Lösungen des Herstellers zu. Nach dem Start der Client-Applikation erhält jeder Tester seine 1:1 Kopie der Software bereitgestellt. Preise und Verfügbarkeit Die monatliche Nutzung von SoftwareDEMO ist im Paket „Standard“ bereits ab 79,00 Euro möglich. Die einmalige Einrichtungsgebühr kostet 299,00 Euro. Bei Abschluss eines 12-Monatsvertrages gewährt SoftwareDEMO einen Rabatt von 10 Prozent auf die monatlichen Gebühren. Über SoftwareDEMO SoftwareDEMO, ein Produkt der DT Netsolution GmbH, ist die Vertriebsplattform in der Cloud, auf der Software-Hersteller potenziellen Interessenten die Leistungsfähigkeit ihrer Software präsentieren. Ganz ohne Download, Installation und Wartezeit können Softwaretests unter realen Bedingungen live durchgeführt werden: selbstständig oder gemeinsam mit dem Vertrieb. SoftwareDEMO wird in einem deutschen Rechenzentrum gehostet und betrieben. Weitere Informationen gibt es unter www.softwaredemo.de.