Der neue Boom: Luxusimmobilien

Von Aslander & Fromeyer Vergleichsportale GmbH

Investoren stehen Schlange für Wohnluxusimmobilien in Metropolen

Thumb Mönchengladbach, 29.02.2012 Finanzkrise, Wirtschaftskrise oder Bankenkrise? Der Immobilienmarkt boomt und von Krise keine Spur. Die Nachfrage nach hochpreisigen Immobilien in der ganzen Welt ist gigantisch. Zurzeit werden beispielsweise einige Immobilien in St. Moritz zum Kauf angeboten. Der Quadratmeterpreis liegt hier bei 59.000 Euro und Interessenten stehen Schlange. Die aktuell teuerste Wohnimmobilie der Welt befindet sich in der britischen Hauptstadt London. Sie liegt bei knapp 88.000 Euro pro Quadratmeter. Und Deutschland? Auch hier zu Lande floriert der Luxusimmobilienmarkt, auch wenn die Preise an London nicht herankommen. Doch wo liegt die Ursache für die hohe Nachfrage? Experten sehen sie vor allem in den turbulenten Finanzmärkten. Internationale Investoren legen ihr Geld zunehmend in Sachwerte an und zahlen dafür Rekordpreise in den Innenstädten der Weltmetropolen. In Deutschland sind vor allem Hamburg, München, Frankfurt am Main und Berlin die begehrtesten Standorte. Investoren setzen vermehrt auf denkmalgeschützte Immobilien, da sie sich meist in den besten Innenstadtlagen befinden. Gleichzeitig bieten Altbauten Investoren besondere Steuervorteile. Wie lange dieser Boom noch anhält, kann niemand voraussagen. Während die europäischen Finanzminister versuchen, Griechenland in der EU zu halten, haben reiche Griechen 2010 insgesamt 72 Immobilien in London erworben. Gesamtwert: 116 Millionen Euro. Eine Information von: www.immobilienfinanzierung.com Gerne vermitteln wir Ihnen ein Interview oder versorgen Sie mit weiterführenden Informationen und Bildern. Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar oder ein PDF. Journalistenakkredition unter: www.vergleichen.net List Medien und Beteiligungs GmbH Adalbertsteinweg 259 52066 Aachen 0241-53106360 info@listmedien.de