PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Lebkuchen-Schmidt nutzt den AGNITAS E-Marketing Manager für digitale Kundenkommunikation


Von Agnitas AG

Professionelles E-Mail-Marketing für Geschäfts- und Privatkunden

Das traditionsreiche Spezialitäten-Versandhaus Lebkuchen-Schmidt nutzt den E-Marketing Manager (EMM) von AGNITAS für seine E-Mail-Kampagnen an Geschäfts- und Privatkunden. Damit setzt der Lebkuchenhersteller aus Nürnberg bei der digitalen Kommunikation...
Thumb

München, 29.02.2012 - Das traditionsreiche Spezialitäten-Versandhaus Lebkuchen-Schmidt nutzt den E-Marketing Manager (EMM) von AGNITAS für seine E-Mail-Kampagnen an Geschäfts- und Privatkunden. Damit setzt der Lebkuchenhersteller aus Nürnberg bei der digitalen Kommunikation auf die professionelle Beratung und die leistungsstarke E-Mail-Marketing-Plattform der AGNITAS AG. Lebkuchen-Schmidt verwendet Newsletter für die regelmäßige Information seiner Privatkunden und eine anlassgebundene Ansprache seiner Geschäftskunden. Dies gilt vor allem für die kommunikationsintensive Saisonvorbereitung im Kerngeschäft "Lebkuchen" zur Vorweihnachtszeit.

Als erster Lebkuchenversender weltweit, vertreibt Lebkuchen-Schmidt bereits seit 1927 - mittlerweile 85 Jahre lang - seine Waren in erster Linie über den Versandhandel. Deswegen besteht auch ein besonders hoher Bedarf an einer zuverlässigen und leistungsstarken Lösung für die Kundenkommunikation im Bereich E-Mail-Marketing. Als die bisherige Inhouse-Lösung an ihre Leistungsgrenzen stieß und durch die neu eingeführte Geschäftskunden-Kommunikation weitere, komplexere Anforderungen an die E-Mail-Marketing-Software gestellt wurden, machte sich Lebkuchen-Schmidt auf die Suche nach einem geeigneten Partner. Dabei fiel die Wahl auf die AGNITAS AG und ihre E-Marketing-Manager-Suite.

Positiv auf den Entscheidungsprozess ausgewirkt hat sich dabei auch die optisch ansprechende und leicht zu bedienende Benutzeroberfläche des EMM und die Aussicht auf permanente Weiterentwicklung der Software. Bereits im Oktober 2010 erfolgte der erste Versand mit der neuen Lösung. Seitdem ist der E-Marketing Manager erfolgreich im Einsatz und hat Lebkuchen-Schmidt schon zweimal im umsatzintensiven Weihnachtsgeschäft unterstützt.

Jürgen Eimer, Leiter E-Commerce bei Lebkuchen-Schmidt, zieht Bilanz: "Uns hat vor allem die schnelle und einfache Bedienung des E-Marketing Manager überzeugt. Die professionellen Services und die persönliche Beratung durch AGNITAS haben dafür gesorgt, dass wir mit unserer Wahl ausgesprochen zufrieden sind. Die ständige Erreichbarkeit der Berater und die lösungsorientierte Arbeitsweise sind genau das, was wir gesucht haben. Ohne konkrete Zahlen zu nennen kann ich sagen, dass sich die geschäftlichen Ergebnisse im Bereich E-Mail-Marketing durch den Einsatz individueller Kundenansprache seither deutlich positiv entwickelt haben."?

Über Lebkuchen-Schmidt

Seit nunmehr 85 Jahren verschickt Lebkuchen-Schmidt Lebkuchen, Gebäck und andere feine Spezialitäten in alle Welt.

Lebkuchen-Schmidt wurde im Jahr 1927 durch E. Otto Schmidt in Nürnberg gegründet. Neben dem Versandhandel vertreibt Lebkuchen-Schmidt seine Produkte über eigene Läden, den Online-Shop und direkt an Firmenkunden. Besonderen Wert legt die Firma auf die Qualität der Rohstoffe und somit auch der Produkte.

Als besonderen Service bietet Lebkuchen-Schmidt einen Geschenkdienst. Hier können Kunden eigene Grußkarten beilegen, den Paketaufkleber beschriften und mit Wunschtermin an den Empfänger schicken.

Weitere Informationen und alle Lebkuchen, Gebäcke und Spezialitäten finden Sie unter www.lebkuchen-schmidt.com.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 381 Wörter, 3244 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!