circ IT setzt "iMan File and Data Manager®" von HONICO ein

Von HONICO Holding GmbH

Ab sofort setzt der auf Medien spezialisierte IT-Dienstleister circ IT GmbH & Co. KG die Lösung für professionelles Dateimanagement der HONICO eBusiness GmbH produktiv ein. iMan File and Data Manager® (iMan FDM) ist in der neuesten Version 2.5 im hochmodernen...

Hamburg, 29.02.2012 - Ab sofort setzt der auf Medien spezialisierte IT-Dienstleister circ IT GmbH & Co. KG die Lösung für professionelles Dateimanagement der HONICO eBusiness GmbH produktiv ein.

iMan File and Data Manager® (iMan FDM) ist in der neuesten Version 2.5 im hochmodernen circ IT Rechenzentrum im Einsatz. Die circ IT GmbH & Co. KG mit Sitz in Düsseldorf zählt eine ganze Reihe von namhaften Verlagen zu ihren Kunden, die täglich hochwertige Dienstleistungen aus dem circ IT Service-Portfolio nutzen, um Prozesse effizienter zu gestalten und/oder innovative Medienprodukte zu etablieren.

Dieses Service-Portfolio gliedert sich in fünf Bereiche: ERP Services (IT-Lösungen für kaufmännische Verwaltung und Marketing- und Vertriebsunterstützung von Anzeigen- und Vertriebsmärkten), Media Services (IT-Prozesse und -Dienste, die zur Erstellung von Publikationen notwendig sind), Online Services (Konzeption, Entwicklung und Betrieb von Online-Diensten und -Portalen), System Services (Entwicklung und Betrieb der Rechenzentren) sowie Professional Services (Betreuung kundenspezifischer Projekte, Service-Management, Bereitstellung professioneller Kommunikationsstrukturen). Kunden mieten die circ IT Produkte und Services und konzentrieren sich damit auf ihr Kerngeschäft - während auf den Systemen der circ IT täglich mehrere hunderttausend Exemplare Auflage produziert und vertrieben und mehrere tausend Anwender bei ihren Aufgaben unterstützt werden.

Mit der flexiblen HONICO Lösung iMan File and Data Manager®, die einen hohen Grad an Automatismus bietet, Prozesse durchgängig gestaltet und optimale Unterstützung beim Error-Handling ermöglicht, setzt circ IT nun auf modernes Dateimanagement ohne Umwege - intern wie extern. Die komfortable Steuerung der Prozesse über eine Web-Oberfläche, die inhaltliche Prüfung von Dateien sowie vielfältige Monitoring-Funktionen entlasten die System-Administratoren, Kommunikationspartner und IT-Systeme. Einrichtung und auch Nutzung von iMan File and Data Manager® sind unkompliziert und äußerst benutzerfreundlich. Zeit- und kostenintensive Vorlauf- und Projektzeiten entfallen ebenso wie aufwändige Mitarbeiterschulungen.

Über die HONICO eBusiness GmbH:

Als Teil der HONICO Group hat sich die HONICO eBusiness GmbH auf die Themen Enterprise Application Integration (EAI) und Business Process Management (BPM) spezialisiert. Mit dem Produkt IntegrationMan® (iMan) wurde ein quasi-Standard für die Integration von nonSAP-Systemen (Onlineshops, CRM, PIM, MobileApps etc.) in ein ERP-Backend - z.B. von SAP® - entwickelt, der die Kommunikation zwischen den Systemen innerhalb nur weniger Tage ermöglicht. Die Software iMan File and Data Manager®, die Dateien und deren Bewegungen im Unternehmen komfortabel und automatisiert verwaltet und überwacht, komplettiert das Produkt-Portfolio.