Mobile ECM-Applikation für den unternehmensweiten Einsatz: WeWebU und Zia kündigen MobileWorkdesk für iPad und iPhone an

Von WeWebU Software AG

Die WeWebU Software AG, Hersteller des OpenWorkdesk, und Zia Consulting, ein führender Alfresco Platinum Partner in den USA, haben bekanntgegeben, dass sie gemeinsam an der Entwicklung des MobileWorkdesk arbeiten, einer im Unternehmensumfeld einsatzbereiten,...

Herzogenaurach und Boulder, CO, 29.02.2012 - Die WeWebU Software AG, Hersteller des OpenWorkdesk, und Zia Consulting, ein führender Alfresco Platinum Partner in den USA, haben bekanntgegeben, dass sie gemeinsam an der Entwicklung des MobileWorkdesk arbeiten, einer im Unternehmensumfeld einsatzbereiten, mobilen Content Management Lösung für iPad und iPhone. Mit dem MobileWorkdesk können sich Anwender mit allen CMIS-konformen Enterprise Content Management (ECM) Systemen verbinden und Geschäftsinhalte auf einem mobilen Endgerät genauso nutzen wie an einem Desktoprechner oder Notebook.

"Die MobileWorkdesk App wurde für iOS entworfen und bringt echtes ECM auf Ihr iPad und iPhone, wo auch immer Sie gerade sind. Im Gegensatz zu bisherigen mobilen Apps, die nur ein Suchen und Browsen im ECM-System ermöglichten, bieten die Enterprise-Funktionalitäten des MobileWorkdesk den Nutzern neben Zugang zu personalisierten Inhalten wie einem individuellen Postkorb auch die Möglichkeit, vom mobilen Endgerät aus an Workflows und Freigabeprozessen teilzunehmen. Sein mächtiges Rollenmanagement versorgt jeden Nutzer des MobileWorkdesk mit genau den maßgeschneiderten Applikationen, Akten und Suchen, die er zur Erfüllung seiner individuellen geschäftlichen Aufgaben benötigt - egal wo er ist", erklärt Dr. Rainer Pausch, Head of Products & Marketing bei WeWebU. "Genauso wichtig ist, dass der MobileWorkdesk die erste mobile Lösung ist für große Installationen der führenden ECM-Systeme wie IBM FileNet P8, IBM Content Manager 8 oder Alfresco Enterprise mit tausenden von Nutzern und Millionen von Dokumenten und Akten."

Die MobileWorkdesk App wird im zweiten Quartal 2012 im Apple App Store kostenlos bereitstehen. Sie bietet alle wichtigen Funktionen für das Dokumentenmanagement wie Browse, Suchen und Hochladen neuer Dokumente und läuft auf allen CMIS-kompatiblen ECM-Repositories. Die Enterprise-Funktionalitäten des MobileWorkdesk werden von seiner einzigartigen Serverkomponente bereitgestellt. Erst wenn beide Komponenten zusammen genutzt werden, zeigt der MobileWorkdesk die umfassende Geschäftslogik und die produktivitätssteigernden Funktionen, die Nutzer des WeWebU OpenWorkdesk bereits gewohnt sind.

Mike Mahon, Präsident & CEO bei Zia erklärt: "Mitarbeiter von heute wollen von überall und von jedem Endgerät aus auf ihre personalisierten Inhalte zugreifen. Wir freuen uns sehr, mit WeWebU an der Entwicklung einer neuen mobile Lösung zu arbeiten, die den Anwender in vielerlei Hinsicht neue Wege bietet beim Zugriff auf geschäftliche Inhalte vom mobilen Endgerät aus. Da die Anwender des MobileWorkdesk von einem mobilen Endgerät aus auf content-zentrische Geschäftsapplikationen zugreifen und diese nutzen können, unterstützt die MobileWorkdesk App sie bei der Steigerung ihrer Produktivität und der noch effizienteren Erledigung ihrer Aufgaben."

Weitere Informationen zum MobileWorkdesk finden Sie unter http://www.wewebu.com/de/mobileworkdesk. Eine Demo zum MobileWorkdesk erhalten Sie unter anderem in unserem Webinar, für das Sie sich hier anmelden können: http://www.wewebu.com/de/events/webinar-mobileworkdesk-die-erste-mobile-ecm-loesung-fuer-den-unternehmensweiten-einsatz.

Über Zia

Zia Consulting, Inhalte irgendwo, Lösungen hier. Zia Consulting ist ein führender Anbieter von Geschäftslösungen für Content Management, angefangen beim Papier bis hin zur mobilen Nutzung. Zia Consulting's Fresh Produkte und mobile Applikationen für ECM ermöglichen es den Nutzern im gesamten Unternehmen und von unterwegs aus Inhalte zu erstellen, zu speichern, zu teilen und aufzufinden. Zia Consulting hat sowohl im öffentlichen als auch im privatwirtschaftlichen Bereich Komplettlösungen für Beschaffung, Vertriebsautomatisierung, Vertrags- und Aktenverwaltung, E-Discovery, Wissens- und Vorgangsverwaltung, Projekt- und Aufwandsmanagement und vieles mehr realisiert.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ziaconsulting.com.