Delock industry präsentiert das System der external PCI Express Docking Stationen von IOI

Von Tragant Handels- und Beteiligungs GmbH

Externe Schnittstellenerweiterung für industrielle PC-Systeme

Delock, eine Handelsmarke der Tragant Handels- und Beteiligungs GmbH, stellt exklusiv die external PCI Express Docking Stationen von IOI vor, die es dem Kunden ermöglicht, einen PCIe x4, x8 oder x16 Slot um bis zu acht PCIe x1 Slots zu erweitern (Zum...
Thumb

Berlin - Zehlendorf, 01.03.2012 - Delock, eine Handelsmarke der Tragant Handels- und Beteiligungs GmbH, stellt exklusiv die external PCI Express Docking Stationen von IOI vor, die es dem Kunden ermöglicht, einen PCIe x4, x8 oder x16 Slot um bis zu acht PCIe x1 Slots zu erweitern (Zum Beispiel Artikel 61952).

Die Anzahl interner Steckplätze im Computer ist limitiert, weshalb es notwendig ist, bei Bedarf weitere externe Steckplätze schaffen zu können. Mit den external PCI Express Docking Stationen besteht die Möglichkeit, je nach Modell bis zu acht Steckplätze zur Verfügung zu stellen. Dabei sind die Docking Stationen mit PCIe 2.0 und den älteren Versionen PCIe 1.0 und 1.1 kompatibel.

Dadurch, dass die einzelnen Plätze separat anzusteuern und zu kontrollieren sind, eignen sich die Docking Stationen zum Beispiel sehr gut im Bereich der industriellen digitalen Bildbearbeitung ? zum Anschluss digitaler Industriekameras. Vor allem die verschiedenen Kabellängen, erhältlich von einem bis hin zu fünf Metern, bieten dabei die nötige Flexibilität, die Docking Stationen je nach eigener Vorstellung im Raum zu platzieren.

Bei Nutzung dieser externen Systeme wird jedem Gerät jeweils ein USB 2.0, beziehungsweise USB 3.0 oder ein Firewire A/B-Anschluss bereitgestellt, was in Verbindung mit einer IOI Dual- oder Quadchannel Kontrollerkarte den Vorteil hat, dass sich die einzelnen Plätze gegenseitig nur minimal beeinflussen und eine konstant hohe Datenübertragungsrate ermöglichen.

Die external PCI Express Docking Stationen sind also die optimale Lösung, weitere externe Steckplätze für Geräte zu schaffen, die darüber hinaus alle separat angesteuert werden können und damit nicht voneinander abhängig sind.

Für den Fachhandel sind die Systeme der external PCI Express Docking Stationen von IOI ab sofort und in verschiedenen Modellen über die Distributoren ALSO Actebis GmbH, Alldis Computer GmbH, api Computerhandels GmbH, Devil AG, Fröhlich+Walter GmbH und Herweck AG verfügbar.

Der UVP für ein Kit (PCIe Karte, Kabel, Docking Station) beginnt bei 679.- ?