Congenii Consulting Group und moresophy geben Kooperation bekannt

Von moresophy GmbH

Thumb Martinsried / Bonn, den 5. März 2012 Congenii und moresophy gaben heute eine Kooperation bekannt. Das Beratungshaus für Customer Experience Management und CRM und der Anbieter für semantische Medien- und e-Business-Lösungen intensivieren die Zusammenarbeit und schließen zu diesem Zweck eine strategische Partnerschaft. Ziel der Kooperation ist die Online-Kommunikation und das Marketing der Kunden dynamisch auf zielgruppenspezifische Bedürfnisse anzupassen. Damit Unternehmen dem steigenden Wettbewerb in der digitalen Welt gewachsen sind, fokussiert Congenii die Beratungsleistung speziell auf die Weiterentwicklung der Strategien, Prozesse und Systeme im Kundenmanagement. Die Anwendungen von moresophy beziehen sich schwerpunktmäßig auf semantische Dienste und Anwendungen mit unstrukturierten Informationen und ergänzen damit die Kompetenzen von Congenii in den Bereichen CRM, CEM und Kampagnenmanagement. Dort wo herkömmliche Content-Management- und Suchtechnologien aufhören, setzen die innovativen Lösungen an. Die kontextualisierten Dienste und Anwendungen von moresophy bieten das entscheidende Instrument, um digitale Angebote optimal auf die Bedürfnisse der Endkunden und Leser auszurichten. Dank automatisierter Verfahren der Analyse, Strukturierung und Auslieferung von Inhalten erreichen Sie Ihre Zielgruppen auch bei stetig steigenden Mengen an Inhalten mit genau passenden Themen und Inhalten. Der Entschluss für eine längerfristige Zusammenarbeit war schnell gefasst. „Wir sind sehr glücklich darüber, mit moresophy einen kompetenten Partner im Bereich Semantik gefunden zu haben. Die Zusammenarbeit mit moresophy geht mit unserem Bestreben einher, unsere Klienten ganzheitlich und optimal in CRM- und Strategie-Projekten unterstützen zu können.“, erklärt Dr. Jörg Reinnarth, Geschäftsführer der Congenii Consulting Group. Prof. Dr. Heiko Beier, Geschäftsführer der moresophy GmbH, ergänzt: „Die Congenii hat in sehr kurzer Zeit die weitreichende Bedeutung unserer Softwarelösungen für eine kundennahe Kommunikation verstanden und bereits erfolgreich auf erste Kunden übertragen. Dank ihrer besonderen Expertise in allen Fragen der Kundeninteraktion können wir die Nutzungstiefe unserer semantischen L4® Suite zur Unterstützung einer ganzheitlichen Kommunikationsstrategie noch weiter erhöhen.“ Die Congenii Consulting Group ist als Beratungshaus spezialisiert auf die Bereiche Customer Experience Management, Customer Relationship Management, Marketing Operations Management, Kampagnenmanagement und Business Intelligence. Ihre Mitarbeiter besitzen langjährige Erfahrung in der Strategie-Entwicklung sowie in den Bereichen Prozessoptimierung und Customer Insights. Congenii verbindet strategisches Know How mit Kompetenz im Bereich der Datenanalyse und Business Intelligence und bietet Konzeptentwicklung und Umsetzung aus einer Hand. Die moresophy GmbH ist spezialisierter Softwareanbieter für die semantische Analyse und Strukturierung großer Mengen an Informationen und deren Nutzung in kundenorientierten Web-Anwendungen. Ein interdisziplinäres Team von Experten im Bereich semantischer Technologien und Informationsstrukturierung unterstützt Verlage und andere Unternehmen bei der Strukturierung und Relevanzoptimierung ihrer Portale sowie der Konzeption und Umsetzung Content-basierter digitaler Geschäftsmodelle.