info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Marketing-Agentur Wehlmann |

Der Trend des Jahres - Responsive Webdesign

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Das flexibelste Layout aller Zeiten
Bislang wurden Websites für unterschiedliche Geräte in der Regel getrennt voneinander entwickelt, teils sogar mit unterschiedlichen Inhalten. Beim Responsive Webdesign ist das nicht notwendig – es passt sich an alle denkbaren Bildschirmauflösungen und Formate an. Die Zahl der Spalten, die Positionierung der Navigationselemente etc. - das Design „reagiert“ sozusagen auf das Endgerät, daher der Begriff „Responsive Webdesign“.

Ein Design für alles – was es sonst noch kann
Responsive Webdesign bietet zahlreiche Vorteile und Möglichkeiten, vor allem in Hinblick auf die wachsende mobile Internetnutzung. Hinsichtlich eines Content Management Systems wie TYPO3 werden keine eigens für mobile Geräte optimierten Inhalte mehr benötigt. Somit bleibt der Aufwand einer parallelen Pflege erspart. Außerdem müssen User, die mobil surfen, nicht mehr abgefangen und auf eigene Domains umgeleitet werden.

Wehlmann - Responsive Webdesign Show-Case
Die Marketing-Agentur Wehlmann hat den Trend zum Responsive Webdesign schon frühzeitig erkannt und berät ihre Kunden schon seit längeren über die Möglichkeiten des flexiblen Layouts. Zu der Tätigkeit der Marketing-Agentur Wehlmann gehört jedoch mehr als nur Beratung. Durch die Kompetenz innerhalb des Online-Marketings können technische Lösungen nach Kundenwünschen konzipiert und umgesetzt werden.

Damit Sie sich einen Einblick in die Möglichkeiten von Responsive Webdesign machen können, hat die Marketing-Agentur Wehlmann für Sie ein Show-Case eingerichtet. Klicken Sie einfach auf den folgenden Link:
Wehlmann - Responsive Webdesign Show-Case http://www.wehlmann.de/responsive/

Kontaktadresse:
Marketing-Agentur Wehlmann
Natorpstr. 36-42
45139 Essen
Tel: 0201 / 82170 – 20
Fax: 0201 / 82170 – 10
E-Mail: info@wehlmann.de
Website: www.wehlmann.de

Ansprechpartner:
Holger Fissmann
Telefon: 02 01 / 8 21 70 – 20
Telefax: 02 01 / 8 21 70 – 10
E-Mail: hfissmann@wehlmann.de

Die Marketing-Agentur Wehlmann steht für strategisches Marketing, Katalog-Marketing und Online-Marketing. Mit den Geschäftsbereichen Consulting, Werbeagentur und Crossmedia verbinden wir strategische, kreative und technologische Kompetenzen. Die enge Verzahnung dieser drei Bereiche ermöglicht eine höchst effiziente Kommunikation. Bereits seit 1999 hat sich die Agentur als ganzheitlicher Partner mittelständischer Unternehmen in Industrie und Handel etabliert.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jakov Pavic, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 299 Wörter, 2484 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Marketing-Agentur Wehlmann


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Marketing-Agentur Wehlmann lesen:

Marketing-Agentur Wehlmann | 13.03.2012

Google+, was die neuen Pages wirklich bringen

Neue Präsentationsfläche für Marken und Dienste Mit dem neuen Dienst Pages hat Google+ jetzt nachgerüstet und schafft damit die Schnittstelle vom Verbraucher zum Anbieter. Lange Zeit mussten Firmen auf diese Funktion warten, die Facebook schon l...
Marketing-Agentur Wehlmann | 19.08.2011

Multichannel-Marketing mit PIMagento

Die Basis bilden PIM-Systeme Im Rahmen dieser Veranstaltung informierte Holger Fissmann, Consultant der Marketing-Agentur Wehlmann, wie das Multichannel-Marketing eingesetzt werden muss. Das Ziel des Multichannel-Marketings ist es, die verschieden...
Marketing-Agentur Wehlmann | 16.05.2011

Es ist vollbracht - crossmediales Datenmanagement und Katalogproduktion in 10 Versionen

Als einer der führenden Anbieter innovativer Landtechnik für die Bodenbearbeitung, Aussaat und den Pflanzenschutz bringt LEMKEN jedes Jahr aktualisierte Produktkataloge heraus. Zehn Printkatalog-Versionen in acht Sprachen mussten bisher mit großem...