Büro- und Geschäftshaus / Projektentwicklung in München-Sendling verkauft

Von Bosseler & Abeking Immobilienberatung GmbH

Thumb Das Münchner Immobilienberatungsunternehmen Bosseler & Abeking hat ein Büro-und Geschäftshaus mit Projektentwicklungspotential im Münchner Stadtteil Sendling in der Lindwurmstraße erfolgreich verkauft. Die Immobilie wurde zum Beginn des 19. Jahrhunderts auf einem ca. 3.300 m² großen Grundstück erbaut. Zusätzliche Bauteile wurden in den Jahren 1912 und 1936 errichtet. Ursprünglich handelt es sich um ein Brauereigebäude, das im Laufe der historischen Nutzung immer wieder umgebaut, erweitert und saniert wurde. Die Liegenschaft verfügt derzeit über 13 Büroeinheiten sowie über zwei Ladeneinheiten mit insgesamt ca. 3.121 m² Nutzfläche. Ein Umbau des Objekts zu einer Wohnanlage mit hochwertigen Loftwohnungen ist bereits genehmigt. Außerdem besteht ein weiteres Baurecht im Hofbereich. Nach dem Umbau weist die Liegenschaft ca. 4.721 m² auf. Außerdem verfügt die Immobilie nach Umbau über eine Tiefgarage mit 28 Einzelstellplätzen. Untersendling im inneren Bereich des Mittleren Rings entwickelt sich wie vor einigen Jahren die Stadtteile Haidhausen, Glockenbachviertel, Au, Ludwigsvorstadt oder Isarvorstadt zu einem gefragten Wohn- und Geschäftsviertel. Verkäufer ist eine Münchner Vermögensverwaltung. Käufer ist ein Fränkischer Projektentwickler. Über den Kaufpreis vereinbarten die Parteien Stillschweigen. Bosseler & Abeking ist das in München marktführende Beratungsunternehmen für Anlage-Immobilien. Das spezialisierte Immobilienunternehmen betreut und berät Vermögensgesellschaften (Family Office) sowie Stiftungen. Im Rahmen einer Ankaufsberatung unterstützt Bosseler & Abeking diese Investoren bei der Auswahl und der Suche geeigneter Liegenschaften. Exzellente Marktkenntnisse und umfangreiche Netzwerke machen Bosseler & Abeking zum ausgewiesenen Spezialisten für Immobilieneigentümer und Investoren. Mit den gemeinnützigen Bosseler & Abeking Stiftungen setzt sich das Unternehmen für Natur, Umwelt und hilfsbedürftige Kinder ein.