PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Isarnetz geht an den Start


Von Dr. Haffa & Partner

Schaufenster der Internetwirtschaft in München und der Region

Thumb München, 08. März ---- Die Münchner Initiative Isarnetz stellt sich vor: Verschiedene Organisationen und Unternehmen aus München haben sich zusammengeschlossen, um gemeinsam die Internetwirtschaft am Standort München zu stärken. Die öffentliche Plattform fördert den Austausch, die Vernetzung sowie die Nutzung von Synergieeffekten zwischen allen, die Teil der Internetszene in München und der Region sind. Außerdem initiiert Isarnetz 2012 erstmalig die Münchner Webwoche. Vom 7. bis 13. Mai 2012 werden zahlreiche Veranstaltungen rund ums Internet angeboten und der Isarnetz-Award verliehen. Prof. Wolf Groß, Webmontag, und Thomas Pfeiffer, Twittwoch, sind die Initiatoren von Isarnetz und werden unter anderem unterstützt von IHK für München und Oberbayern, Referat für Arbeit und Wirtschaft der Landeshauptstadt München und Münchner Unternehmerkreis IT. Als Medienpartner konnten Internet World Business und jetzt.de gewonnen werden. "Isarnetz ist keine Konkurrenz für bestehende Netzwerke in und um München", erklärt Prof. Wolf Groß. "Vielmehr möchten wir diese unterstützen, indem wir ihnen eine Plattform bieten, um sich einer breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren sowie den Austausch und die Vernetzung zu intensivieren." Die Initiative richtet sich deshalb nicht nur an Netzwerke, sondern auch an Unternehmen, Start Ups, Agenturen, Organisationen und Medien. Größtes Projekt von Isarnetz ist die Münchner Webwoche, die 2012 zum ersten Mal stattfindet. Vom 7. bis 13. Mai finden zahlreiche Veranstaltungen rund ums Internet statt: Webmontag, Punkt8-Gründerfrühstück, netzblicke, Empfang im Alten Rathaus, Start-Up-Tag, Isarparty und andere. "Isarnetz stellt mit der Münchner Webwoche den Rahmen zu Verfügung, der von der Internet-Szene selbst mit Leben gefüllt wird", erläutert Thomas Pfeiffer. "Wir rufen zur Mitarbeit auf, ob als Veranstalter, Sponsor, ehrenamtlicher Helfer oder Berichterstatter. Denn die Münchner Webwoche soll eindrucksvoll unter Beweis stellen, wie viel Know-how und kreatives Potenzial an der Isar beheimatet ist." Weitere Informationen zu Isarnetz sind unter http://www.isarnetz.com zu finden. Diesen Text finden Sie auch im Internet unter http://www.haffapartner.de/publicrelations-presseservice/kunden-haffa/isarnetz/. Über Isarnetz Isarnetz ist eine Initiative verschiedener Münchner Organisationen und Unternehmen mit dem Ziel, die Internetwirtschaft am Standort München zu stärken. Isarnetz versteht sich als eine öffentliche Plattform, auf der sich alle, die in diesem Markt agieren, untereinander austauschen, vernetzen sowie Synergieeffekte nutzen können. Größtes Projekt ist die Münchner Webwoche, die einmal jährlich durchgeführt wird. Eine Woche lang finden an verschiedenen Standorten in München Veranstaltungen rund ums Thema Internet statt. Die Münchner Webwoche gibt es 2012 zum ersten Mal. Isarnetz wurde von Wolf Groß, Webmontag, und Thomas Pfeiffer, Twittwoch, ins Leben gerufen. Unterstützt wird die Initiative von: IHK für München und Oberbayern, Referat für Arbeit und Wirtschaft der Landeshauptstadt München, Münchner Unternehmerkreis IT, Twittwoch, Webmontag München, Kommunikationsagentur Dr. Haffa & Partner, Webagentur Filiale01 sowie Internet World Business und jetzt.de als Medienpartner. Weitere Informationen: Ansprechpartner: Prof. Wolf Groß Tel.: 089 527789 wolf.gross@isarnetz.com Thomas Pfeiffer Tel.: 0179 9256331 thomas.pfeiffer@isarnetz.com Agenturkontakt: Dr. Horst Höfflin, Claudia Hösl Tel.: 089 993191-0 isarnetz@haffapartner.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Claudia Hösl, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 440 Wörter, 3615 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!