info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ECOeffekt GmbH |

ECOeffekt GmbH: Dritter Workshop in diesem Jahr für Fachberater Nachhaltige Geldanlagen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


„Nachhaltige Geldanlagen für christlich ausgerichtete Finanzberater“ ist das Thema eines Workshops, den die ECOeffekt GmbH am 13. März bei der Bank im Bistum Essen (BiB) durchführt. Der Workshop richtet sich an Absolventen und künftige Teilnehmer des Fernlehrgangs ecoanlageberater. Dabei handelt es sich um einen Inhouse-Workshop für die BiB. Zahlreiche Kundeberater und –beraterinnen der Bank haben bereits den zertifizierten Fernlehrgang ecoanlageberater absolviert und sind damit Fachberater für nachhaltige Geldanlagen.

Rechtsanwalt Michael P. Sommer, Mikrofinanzexperte der Bank im Bistum Essen, erklärt bei dem Workshop nachhaltige Investments aus kirchlicher Sicht und Mikrofinanzen. Silke Riedel, Expertin für Nachhaltigskeitsratings der imug Beratungsgesellschaft, zeigt den Unterschied zwischen konventionellen und nachhaltigen Ratings. Moderiert wird der Workshop von Jörg Weber, dem Chefredakteur der ECOreporter.de AG. Er hat 15 Jahre Erfahrung im Bereich Grünes Geld. Sein Vortrag behandelt die aktuellen Trends in der Branche der Erneuerbaren Energien.

Im Januar hatte die ECOeffekt GmbH einen ähnlichen Workshop für ecoanlageberater bei der Dortmunder KD Bank durchgeführt. Auch hier ging es um Grünes Geld und ethisches Investment. Anfang März hatte die ECOeffekt GmbH einen Auffrischungsworkshop bei der EKK in Kassel veranstaltet. Zielgruppe waren auch hier Fachberater für nachhaltige Geldanlage.

Über die ECOeffekt GmbH:
Die ECOeffekt GmbH ist ein innovatives Unternehmen mit Sitz in Dortmund, fokussiert auf den Bereich nachhaltiges Investment. Produkte sind die Messen ‚Grünes Geld‘ (seit 1999) sowie der von der UNESCO ausgezeichnete Fernlehrgang ‚ecoanlageberater‘, der zum Fachberater für nachhaltiges Investment qualifiziert. (www.ecoeffekt.de)


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marcel Egbers (Tel.: 0049 (0) 231 477 359 67), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 229 Wörter, 1811 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ECOeffekt GmbH

Die ECOeffekt GmbH ist ein innovatives Unternehmen mit Sitz in Dortmund, fokussiert auf den Bereich nachhaltiges Investment. Zu den Produkten gehören vorallem Schulungen und Weiterbildungen. Bis zum Sommer 2014 gehörte außerdem die Organisation der Messe Grünes Geld zu unseren Produkten. Diesen Bereich haben wir an die ECOeventmanagement in Bad Honnef abgegeben (Ansprechpartner: Herr Tobias Karsten). Über die ECOeffekt können weiterhin Ausstellungsplätze für die Messen Grünes Geld gebucht werden. Dazu wurden wir von ECOeventmanagement beauftragt. Die ECOeffekt GmbH bietet selbst keine Geldanlagen an.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ECOeffekt GmbH lesen:

ECOeffekt GmbH | 03.06.2015

400. Fachberater für Nachhaltiges Investment

Die  Raiffeisenbank Holzkirchen-Otterfing eG beschäftigt sich seit Herbst letzten Jahres intensiv mit dem Thema Nachhaltigkeit, hat einen Nachhaltigkeitsbeauftragten und ein Nachhaltigkeitsgremium und aktuell vier Mitarbeiter im Fernlehrgang ecoanl...
ECOeffekt GmbH | 15.01.2014

Fernlehrgang ecoanlageberater feiert Jubiläum: 350. Absolvent

Der mittlerweile 22. ecoanlageberater-Kurs mit dem 350. Absolventen fand in Essen statt. Prüfungs-Kommissions-Vorsitzende bei der Abschlussprüfung am 12. Dezember war Prof. Dr. Thomas Meuser. Ein Mitarbeiter der Steyler Bank in Sankt Augustin war d...
ECOeffekt GmbH | 21.02.2012

24. März, Berlin: Messe Grünes Geld zeigt sichere und nachhaltige Investments

Ob grünes Girokonto, Hypothek mit Umweltbonus-Zins für energiesparende Häuser, ob festverzinsliche nachhaltige Anleihe oder Investment in Bäume: Die Welt des Grünen Geldes hat mittlerweile eine erstaunliche Bandbreite zu bieten. „Fast jede Anla...