encoway verstärkt Vertrieb mit Dietmar Haupenthal

Von encoway GmbH

Bremen – encoway, Softwarespezialist für Produktkonfiguration und Angebotserstellung, verstärkt sein Vertriebsteam. Seit Anfang März treibt Dietmar Haupenthal die Vertriebsaktivitäten der encoway mit voran.
Thumb Der 47-jährige verfügt über langjährige Berufserfahrung in der Beratung und im Vertrieb von Konfigurationslösungen. „Mit Dietmar Haupenthal gewinnen wir einen ausgesprochen erfahrenen, kompetenten Ansprechpartner für Kunden und Interessenten“, so Geschäftsführer Christoph Ranze. Durch die erweiterten Vertriebsaktivitäten wird das Softwareunternehmen seine Präsenz im Süden stärken und eine größere Nähe zu Kunden aus Österreich und der Schweiz aufbauen. Gleichzeitig baut encoway seine Mannschaft am Stammsitz in Bremen weiter aus. Das stark wachsende Unternehmen meldet ein sehr erfolgreiches laufendes Geschäftsjahr. Zum Jahresabschluss im April 2012 wächst die Mitarbeiterzahl auf über 70. Mit Lösungen von encoway verbessern Anbieter komplexer, variantenreicher Produkte ihre Vertriebs- und Marketingprozesse. In diesem Kontext bietet encoway Komfortfunktionen zu SAP-Systemen sowie in Microsoft Dynamics CRM integrierte Angebots- und Konfigurationslösungen an.