info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
apprupt GmbH |

apprupt ernennt Marcus Hamacher zum Director Marketing & Communications

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Weiterer Ausbau des Marketing-Teams mit Neuzugang Daniela Wrage


Hamburg, 13. März 2012 – apprupt, das mobile Premium-Werbenetzwerk, besetzt die neu geschaffene Position Director Marketing & Communications mit Marcus Hamacher, der bisher als Senior Manager Marketing & Communications für apprupt tätig war. Der 31-jährige übernimmt somit ab sofort die Leitung der Unternehmens- und Marketingkommunikation und rückt ins erweiterte Führungs-Team des mobilen Vermarkters auf.

Marcus Hamacher ist seit Juli 2010 für apprupt tätig. Vorherige Stationen des Wahl-Hamburgers waren unter anderem Advertising.com und AOL Deutschland. Die Ernennung Marcus Hamachers zum Director Marketing & Communications kommentiert Jascha Samadi, Geschäftsführer & Gründer von apprupt: „Wir haben insbesondere in den vergangenen 1 ½ Jahren enormen Fortschritt bei der Außendarstellung und den Marketingaktivitäten unseres Unternehmens erreicht und den Wandel vom Start-Up zu einem der führenden mobilen Vermarkter in Deutschland vollzogen. Marcus Hamacher hat dabei in seiner bisherigen Rolle einen sehr zentralen Beitrag in den für uns sehr wichtigen Bereichen der Marketingkommunikation und der Pressearbeit geleistet. Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit.“

Zudem stellt sich apprupt in der Kommunikation breiter auf. Linda Wehrle, bisher als Junior Marketing Manager an Bord bei apprupt, fungiert zukünftig als Trade Marketing Manager. Ihr Hauptaufgabengebiet liegt in der Planung von Messeauftritten, Sponsorings sowie des Eventmanagements, wie für den jährlich stattfindenden Mobile Competence Day.

Indes freut sich Marcus Hamacher über ein neues Gesicht im Team. Daniela Wrage verstärkt ab 15.3. als Product Marketing & Communications Manager die Abteilung: „Mit Daniela Wrage werden wir noch gezielter unser Portfolio aus innovativen mobilen Werbelösungen und die Vorzüge mobiler Werbung im Media-Mix in den Markt kommunizieren“, erläutert Marcus Hamacher. Daniela Wrage, die einen Master of Arts in Kommunikationsmanagement hält, war zuletzt bei der Loxi GmbH im Marketing tätig. Sowohl Linda Wehrle als auch Daniela Wrage berichten zukünftig direkt an Marcus Hamacher.

Bildmaterial als Download verfügbar: http://bit.ly/wudTui


Über apprupt
apprupt ist das erste Premium Performance Netzwerk für mobile Werbung. Über ein Netzwerk an reichweitenstarken Premium Publishern ermöglicht apprupt werbetreibenden Unternehmen zielgruppenspezifische und reichweitenstarke Lösungen für mobile Werbung, darunter u.a. App Marketing, die Bewerbung mobiler Websites sowie Premium-Leadgenerierung über interaktive Anzeigenformate wie Click-To-Calendar oder Click-To-Video. Apprupt erreicht im deutschen mobilen Internet 11 Mio. Nutzer und verzeichnet monatlich mehr als 650 Mio. Ad Impressions.

Publishern wie etwa WEB.DE, freenet, CIO, CFOworld, TecChannel oder Men’s Health bietet apprupt mit dem Contvertising-Format die Möglichkeit, den eigenen Nutzern relevante und thematisch passende mobile Anwendungen und Produkte anzubieten und auf diese Weise mobilen Traffic zu monetarisieren. apprupt ist in Deutschland mit Niederlassungen in Hamburg und Düsseldorf vertreten.


Kontakt:
apprupt GmbH
Marcus Hamacher
Director Marketing & Communications
Speersort 10, 20095 Hamburg
Tel.: +49 40 – 32 52 787 0
Fax: +49 40 – 32 52 787 29
E-Mail: presse@apprupt.com
Web: www.apprupt.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marcus Hamacher (Tel.: 040 3252787-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 424 Wörter, 3376 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: apprupt GmbH

apprupt ist das erste Premium Performance Netzwerk für mobile Werbung. Wir bieten werbetreibenden Unternehmen reichweitenstarke und effektive Lösungen für erfolgreiches Werben im mobilen Internet.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von apprupt GmbH lesen:

apprupt GmbH | 09.08.2012

Mobile-to-Offline aus der Hosentasche - apprupt bietet Advertisern revolutionäre Werbeform für Apple Passbook

Hamburg, 9. August 2012 – apprupt, der mobile Vermarktungsspezialist in der D-A-CH-Region, launcht zum Start von Apples nativer App Passbook als erster Anbieter im Markt eine neue Werbeform, die es werbetreibenden Unternehmen ermöglicht, individuel...
apprupt GmbH | 02.08.2012

apprupt übernimmt exklusive Zweitvermarktung der mobilen Titel von IDG Business Media GmbH

Hamburg, 02. August 2012 – apprupt, der mobile Vermarktungsspezialist in der D-A-CH-Region, hat sich das exklusive Zweitvermarktungsmandat für die mobilen Titel der IDG Business Media GmbH gesichert. Dieses beinhaltet die ganzheitliche Vermarktung ...
apprupt GmbH | 26.07.2012

apprupt zieht positive Halbjahres-Bilanz

Hamburg, 26. Juli 2012 – apprupt, der mobile Vermarktungsspezialist in der D-A-CH-Region, blickt mit einem deutlichen Wachstum in allen Unternehmensbereichen zufrieden auf die erste Jahreshälfte 2012 zurück. Im Vergleich zum Vorjahreshalbjahr verz...