Datamax-O’Neil |

Datamax-O’Neil präsentiert leistungsstarken, zuverlässigen und einfach zu integrierenden I-Class Mark II-Etikettendrucker

Schnellster Prozessor, größter Speicher und breiteste Auswahl an Kommunikations-Schnittstellen bei Industriedruckern im mittleren Preissegment

BOURG-LÈS-VALENCE, FRANKREICH – 13. März 2012 – Datamax-O’Neil, einer der weltweit führenden Anbieter von stationären, portablen und mobilen Etiketten- und Belegdruckern, präsentiert den neuen Hochleistungs-Industriedrucker I-Class Mark II.

Der I-Class
Mark II basiert auf der erfolgreichen I-Class-Produktreihe und ist aufgrund seiner Funktionen und integrierten Technologien der Beste seiner Klasse in puncto Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und einfache Integration. Der I-Class Mark II ist der passende Etikettendrucker für eine Vielzahl verschiedener Anwendungen in Produktion, Transport und Logistik, Pharma sowie in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie.
„Mit dem preisgekrönten Design, den vor Ort installierbaren Optionen und der hohen Zuverlässigkeit der I-Class-Serie haben wir den Markt für Barcode-Drucker revolutioniert. Darüber hinaus ging die I-Class aus zahlreichen unabhängigen Umfragen als bestes Channel-Produkt hervor", so Christian Bischoff, Regional General Manager EMEA bei Datamax-O'Neil. „Wir sind erfreut, mit dem I-Class Mark II einen nochmals optimierten Drucker anbieten zu können, der seine Konkurrenz in Sachen Leistung, Zuverlässigkeit und Integrationsmöglichkeiten hinter sich lässt."

Die I-Class Mark II druckt 20 Prozent schneller, bietet eine um 44 Prozent höhere Verarbeitungsgeschwindigkeit und verbraucht 61 Prozent weniger Strom als andere Drucker dieser Klasse. Ferner verfügt der Drucker mit standardmäßig 64 MB Flash und 32 MB DRAM über eine um 50 Prozent höhere Speicherkapazität.
Aufgrund seines Rahmens aus Gussaluminium und einem Metallgehäuse ist der I-Class Mark II sehr langlebig. Durch sein modulares Design lässt sich der Drucker überdies vor Ort um Optionen wie eine interne Aufrollvorrichtung, Thermotransfer-Drucktechnologie und WLAN erweitern. Seine zahnradgetriebene Konstruktion ermöglicht darüber hinaus einen reibungslosen Betrieb selbst bei hoher Arbeitslast sowie eine kontinuierliche Produktivität.
IntelliSEAQTM-Druckköpfe bieten mit ihrer strapazierfähigen Beschichtung und hohen Abriebfestigkeit eine lange Lebensdauer bei geringem Energieverbrauch. Der I-Class Mark II ist zudem der erste Drucker, der mit OPTIMediaTM ausgerüstet ist. Diese Funktion ermöglicht eine automatische Anpassung der optimalen Temperatur und Geschwindigkeit, der Schwärzeeinstellung sowie des Kontrasts für Drucke in höchster Qualität.
Der I-Class Mark II wurde für eine „intelligente" Integration in vorhandene Anwendungen entworfen. Dafür bietet der Drucker die größte Auswahl an Kommunikations-Schnittstellen im mittleren Preissegment von Industriedruckern. Diese umfasst sowohl serielle, parallele, USB- und LAN-Schnittstellen als auch zwei USB-Host-Ports, SDIO (SD Ein-/
Ausgabe), WLAN und GPIO (universelle Ein-/Ausgabe) Applicator- Karten. Das optionale 802.11a/b/g-WLAN mit WPA2-Sicherheitsprotokoll ist einzigartig in diesem Bereich. Des Weiteren erlaubt eine Emulation mit automatischer Spracherkennung ein nahtloses Austauschen vorhandener Drucker. Das beleuchtete LCD-Display unterstützt zudem eine benutzerfreundliche Konfiguration und Bedienung.

Über Datamax-O’Neil
Datamax-O’Neil ist ein weltweit führender Anbieter von stationären, portablen und mobilen Etiketten- und Belegdruckern. Diese ermöglichen Produktions- und Handelsunternehmen die Vorteile einer automatisierten Produktinformation zu nutzen und ihre Rechts- und Finanzgeschäfte zu automatisieren. Datamax-O’Neil steht innerhalb der Dover Corporation’s Product Identification Group (PIDG), einer Gesellschaft mit Produkten und Dienstleistungen zu allen führenden Beschriftungstechnologien und -anwendungen, für das Geschäft mit Barcodedruckern und mobilen Druckern. Die Produkte des Unternehmens sind für eine breite Anwendung geschaffen, besonders für die Industrie, den Healthcare-Sektor, den Handel, den Automotive-Bereich, Transport und Logistik sowie den Ticketing-Markt. Hauptsitz von Datamax- O’Neil ist Orlando (Florida, USA). Das europäische Büro befindet sich in Bourg-Lès-Valence (Frankreich).
Rechtlicher Hinweis: Alle Produkte und Markennamen sind Handelsmarken der entsprechenden Unternehmen.

Pressekontakt:
PSM&W Kommunikation GmbH Beatrice Gaczensky PR-Seniorberaterin
Leipziger Strasse 59
D-60487 Frankfurt
Tel.: +49 (0)69 970705-42 Fax: +49 (0)69 970705-55 E-Mail: do@psmw.de Internet: www.psmw.de

Informationen für Kunden:
Datamax-O’Neil
Charlotte Barthélemy
Marketing Manager EMEA
9, rue Gaspard Monge
F-26500 Bourg-Lès-Valence
Tel: + 33 (0)475 756 311
Fax: + 33 (0)475 829 839
E-Mail: cbarthelemy@datamax-oneil.com
Internet: www.datamax-oneil.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Beatrice Gaczensky, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 505 Wörter, 4481 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Datamax-O’Neil lesen:

Datamax-O’Neil | 23.04.2014

Datamax-O’Neil präsentiert neuen p1725-Drucker für Etiketten und Labels bis zu 7 Zoll Breite

BOURG-LÈS-VALENCE, FRANKREICH – 23. April 2014 – Datamax-O'Neil, einer der weltweit führenden Anbieter von stationären, portablen und mobilen Etiketten- und Belegdruckern, präsentiert mit dem p1725 die neueste Innovation seiner Performance-Druc...
Datamax-O’Neil | 01.04.2014

Datamax-O’Neil zeigt aktuelle Druckerlösungen auf OPAL Solutions-Branchenevent in Köln

BOURG-LÈS-VALENCE, FRANKREICH – 31. März 2014 – Datamax- O’Neil, einer der weltweit führenden Anbieter von stationären, portablen und mobilen Etiketten- und Belegdruckern, zeigt auf dem „Fachtag mobile Logistikanwendungen“ (3. April 2014) se...
Datamax-O’Neil | 21.02.2014

Datamax-O’Neil ernennt Ged Cairns zum Sales Manager für die EMEA-Region

BOURG-LÈS-VALENCE, FRANKREICH – Datamax-O’Neil, ein weltweit führender Anbieter von stationären, portablen und mobilen Etiketten- und Belegdruckern, hat Ged Cairns zum Sales Manager für die EMEA-Region ernannt. In dieser Position verantwortet e...