Firmenjubiläum im HFO-Konzern – Ivo Hirseland feiert 10jähriges

Von HFO Telecom AG

BSO billingsolutions: Ein Mann rechnet ab

Hof, 14.03.2012 – Seit 10 Jahren ist Ivo Hirseland für den bayerischen HFO-Konzern tätig. 2002 trat er in das Unternehmen, das damals noch „Hochfranken Online GmbH & Co“ hieß, ein. Nach der Gründung des Tochterunternehmens „BSO billingsolutions GmbH“ wechselte er dort hin und ist seither verantwortlich für den Bereich komplexer Abrechnungsverfahren und erarbeitet dort kundenspezifische, individuelle Lösungen.
Thumb HFO-Vorstandsvorsitzender und BSO-Geschäftsführer Achim Hager dankte Ivo Hirseland in einer kleinen Feierstunde für die Treue zum HFO-Konzern und überreichte im Namen der Geschäftsführung ein Präsent und eine Urkunde. Ivo Hirseland trat am 01. März 2002 in das Hofer Unternehmen ein und wechselte Konzern-intern im Jahr 2003 zur BSO. Die BSO billingsolutions GmbH hat sich auf die optimale Durchführung von Abrechnungsleistungen für Telefoncarrier, Reseller und Anbietern von Telekom-munikationsleistungen spezialisiert. Das Unternehmen bietet seinen Auftraggebern das Management komplexer Abrechnungsverfahren als Outsourcing-Lösung an: Moderne Billing-Lösungen zur effizienten Abrechnung in Form einer zuverlässigen und wirtschaftlichen Komplettlösung. Die HFO Telecom AG wurde 1997 gegründet und be-schäftigt mittlerweile rund 85 Mitarbeiter. Telefon-Komplettanschlüsse, Mobilfunk, Internet und Energie sind die vier Kernbereiche der HFO Telecom. Die Tochtergesellschaft Epsilon Telecom ist Deutschlands größter o2-Distributor für Geschäftskunden. Hinter der HFO stehen mit der Sparkasse Hochfranken, der VR Bank Hof eG, der Frankenpost Verlag GmbH, der VCB GmbH, Finanzvorstand Jörg Böckel, Vertriebsvorstand Wolfgang Hüttner und Vorstandschef Achim Hager ins-gesamt sieben Gesellschafter.