Sumax Usability Optimierung

Von SUMAX ® Search Engine Marketing

Sumax Usability Optimierung zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und Maximierung der Umsätze und Gewinne

Zahlreiche Firmeninhaber sowie Betreiber von Internetseiten sind sich darin einig, wie bedeutend eine bestmöglich gestaltete Internetpräsenz ist. Zum einen betrifft diese konstruktive Optik natürlich das jeweilige Design an sich, aber definitiv auch das Surfverhalten der verschiedenen Internetbesucher. Denn auch wenn die Gestaltung einer Internetpräsenz den Geschmack des potentiellen Käufers trifft, so ist eine einfache Handhabung der Seite ebenfalls unerlässlich. Ist die Webpräsenz eines Unternehmens oder eines Shops einfach gegliedert und optisch einfach zu erfassen, so fühlt sich der entsprechende Besucher willkommen und bleibt gerne auf der Seite. Die Einfachheit einer Webseite beschreibt man also als Usability, denn im Endeffekt soll ja ein Besucher im besten Fall später einmal ein Kunde werden. Desto länger ein Gast nun auf einer Internetpräsenz verweilt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit eines Kaufabschlusses.
Thumb Wer nun als Homepagebetreiber oder Shopbetreiber seine Internetseite sympathisch und einfach realisieren lassen möchte, kann sich für eine Sumax Usability Optimierung entscheiden. Eine Marketingagentur nimmt sich umfassend und professionell der gewünschten Webpräsenz an und optimiert jene letztlich branchenspezifisch sowie kundegerecht. Dabei werden neueste Marketingkenntnisse umgesetzt. Laut dieser Erkenntnisse legt jeder Gast ein individuelles Such- und Klickverhalten an den Tag. Bei einer Sumax Usability Optimierung wird das konkrete Such- und Klickverhalten der Besucher von Webseiten untersucht, analysiert und letztlich ausgewertet. Dabei werden folgende Auswertungen ermittelt: Welche Farbe wirkt inspirierend und aufbauend? Für welche Geschäftszweige eignen sich bestimmte Farbtöne und Textpositionen? Welche Schlagworte und Suchbegriffe sprechen den Gast besonders an? Welche Schriftart und Schriftgröße werden vorrangig verwendet? Ebendiese und weitere wichtigen Fragen werden diesbezüglich einer Internetseite gestellt und nach einer Auswertung entsprechend beantwortet. Angesichts der ermittelten und gelieferten Ergebnisse wird die gewünschte Onlinepräsenz nun bearbeitet. Bestmöglich ist es für Shopbetreiber, wenn der Kunde das dargebotene Angebot auch erwirbt. Doch zu diesem Vorhaben müssen erst die notwenigen Grundlagen geschaffen werden. Diese Voraussetzungen beinhalten dabei eine übersichtliche Struktur des Angebots ebenso wie simple Zahlungsweisen und attraktive Konditionen.