Avid präsentiert die VENUE Live Sound Konsolenfamilie auf der Prolight + Sound 2012 (Halle 8, Stand G40

Von Avid Technology GmbH

Die führenden Front of House-Toningenieure Chris Madden und Klaus Scharff präsentieren Avids hochwertige Live Sound-Konsolen und Pro Tools-Integrati

Auf der Messe Prolight + Sound 2012, die vom 21. bis 24. März in Frankfurt stattfindet, zeigt Avid® in Halle 8, Stand G40, wie die Live Event-Branche von der VENUE Live Sound-Produktfamilie und deren nahtloser Integration in das Audio-Schnittprogramm...
Thumb

München, 15.03.2012 - Auf der Messe Prolight + Sound 2012, die vom 21. bis 24. März in Frankfurt stattfindet, zeigt Avid® in Halle 8, Stand G40, wie die Live Event-Branche von der VENUE Live Sound-Produktfamilie und deren nahtloser Integration in das Audio-Schnittprogramm Pro Tools® profitier

Gemeinsam mit seinem deutschen Live Sound-Distributor S.E.A. demonstriert Avid, wie Toningenieure mit den VENUE Systemen einen hochwertigen und kristallklaren Sound erreichen, und stellt die neuen Systeme vor: das VENUE SC48 Remote-System, eine kompakte Konsole mit Remote I/O, das vor kurzem auf der NAMM 2012 vorgestellt wurde, VENUE D-Show®, ein Live Sound-System, das höchste Flexibilit�t und Erweiterbarkeit bietet, sowie das VENUE Profile-System, eine anpassbare Konsole mit kompak

Die VENUE Produkte von Avid gelten bei vielen als erstklassige digitale Live Sound-Systeme für Toningenieure, Audio-Unternehmen und Live Events in der ganzen Welt. Zwei der branchenführenden Front of House-Toningenieure, Chris Madden und Klaus Scharff, werden ihre eigene Arbeit auf den Konsolen von Avid vorstel

Chris Madden wird auf einem VENUE D-Show System die Produktion von Pink's Live Show vorstellen. Chris, dessen Karriere in der analogen Welt startete, befasste sich bereits früh mit digitalen Technologien. Seit 2000 arbeitet er als Front of House-Toningenieur mit Künstlern wie Sade (World Tour 2011), Pink (World Tour 2009-2010), Joe Cocker (World Tour 2007-2008) und The Waterboys (2000-2007) zusam

Klaus Scharff ist einer der angesehensten Front of House- und Studioingenieure. Im Laufe seiner Karriere hat Klaus Scharff bereits mit der Hip Hop Band Die Fantastischen Vier und anderen deutschen Künstlern wie Xavier Naidoo, Thomas D und Joy Denalane zusammengearbeite

Derk Hagedorn, Marketing Manager für Live Sound bei Avid, sagt: "Wir freuen uns, dass Größen wie Chris und Klaus unsere Lösungen auf der Prolight + Sound 2012 vorstellen werden. Um zu zeigen, wie leicht und intuitiv unsere Systeme genutzt werden können, gibt es keinen besseren Weg als die Präsentation von echten Projekten unse

Avid ist auch auf der Musikmesse in Halle 5.1, Stand A68 vertreten. Um ein Pressetreffen oder eine Produktvorführung zu arrangieren, setzen Sie sich bitte mit Ingo Gebhardt in Verbindung: telefonisch unter +49 (0)173-560 2214 oder per E-Mail an ingo.gebhardt@avid.c