Netzbest GmbH stellt virtuelle Desktop-Lösung für den Mittelstand v

Von netzbest GmbH

Flexibel in der Cloud arbeiten mit netzdesk zum monatlichen Festpreis

Die netzbest GmbH hat anlässlich der Cebit eine virtuelle Desktop-Lösung (Desktop-as-a-Service) speziell für kleine und mittelständische Unternehmen vorgestellt. Der Berliner IT-Dienstleister ist auf IT-Services sowie IT-Infrastruktur mit dem Fokus auf...

Berlin, 15.03.2012 - Die netzbest GmbH hat anlässlich der Cebit eine virtuelle Desktop-Lösung (Desktop-as-a-Service) speziell für kleine und mittelständische Unternehmen vorgestellt. Der Berliner IT-Dienstleister ist auf IT-Services sowie IT-Infrastruktur mit dem Fokus auf Sicherheit und Skalierbarkeit spezialisiert und bietet Lösungen und Technologien, mit denen kleine bis mittelständische Unternehmen flexibler und zugleich sicherer werden. Mit dem auf der Messe vorgestellten Produkt "netzdesk" können Unternehmen schneller auf Marktgegebenheiten reagieren, ohne dabei hohe IT-Kosten zu verursachen. Der virtuelle Arbeitsplatz passt sich je nach Bedarf sowie Größe und Wachstum des Unternehmens dynamisch an, und Wartungs- und Stromkosten für Serversysteme entfallen somit. netzdesk ist als Komplettlösung inklusive Backup- und Archivierung sowie Support zu festen IT-Kosten pro Benutzer erhältlich. Der Kunde kann monatlich seine Arbeitsplätze buchen oder stornieren und nutzt nur die IT, die

Der klassische Arbeitsplatz-PC verursacht hohe IT-Kosten, die oft von mittelständischen Unternehmen unterschätzt werden. Zusätzlich zur Serverhardware und dem Bereitstellen des PC-Arbeitsplatzes für jeden Mitarbeiter, kommen Lizenz-, Software-, Wartungs- sowie Stromkosten hinzu. "Der traditionelle Arbeitsplatz ist unflexibel, aufwändig in der Administration und unsicher. Professionelle Lösungen sind für den Mittelstand in vielen Fällen oft zu teuer. Außerdem sollten heutzutage alle Mitarbeiter auch von ihrem Smartphone oder einem Tablet-Rechner aus auf die Arbeitsplatzumgebung und die Daten zugreifen können", so Holger Sorg, Geschäftsführe

Mit dem netzdesk-Arbeitsplatz steht Unternehmen eine IT-Infrastruktur via Desktop-as-a-Service (DaaS) zur Verfügung, die sicher und zugleich flexibel nutzbar ist. Anwender können nicht nur von ihrem Arbeitsplatz aus darauf zugreifen, sondern auch unterwegs mit ihren mobilen Geräten oder auf dem Laptop in ihrem Home-Office. Auf der anderen Seite muss auch eine hohe Sicherheit gewährleistet sein: Durch das DaaS-Prinzip kann von bestehenden IT-Sicherheitskonzepten profitiert und die Soft- und Hardware etablierter Hersteller (Microsoft, Citrix, Lancom, Sophos, Dell, RedHat etc.) genutzt werden, ohne sich um die Lizenzen oder die Wartung kümmern zu müssen. Ein weiterer Vorteil des Einsatzes einer Desktop-Cloud-Lösung ist die Energiekostensenkung von bis

Desktop-as-a-Service mit netzdesk Der netzdesk-Arbeitsplatz benötigt dank DaaS keine eigenen Server. Der vollständig virtuelle Desktop wird von netzbest in einem deutschen Rechenzentrum bereitgestellt und gewartet. Jeder Mitarbeiter erhält die digitalen Werkzeuge, die er benötigt. Zur Auswahl stehen alle Standard-Büroanwendungen (Microsoft Office, PDF-Reader, Webbrowser etc.) sowie auch spezielle Branche

netzbest wurde mit der Idee des Desktop-as-a-Service für mittelständische Unternehmen zum "Großen Preis des Mittelstandes" nominiert und hat es bis auf die "Juryliste" geschafft. Besonders ausgezeichnet wurde das innovative Abrechnungsmodell für Arbeitsplätze, das mittelständischen Unternehmen ein enormes Maß an Flexibilität sowie Skalierbarkeit und zugleich eine hohe Datensicher

Weitere Informationen zu netzdesk erhalten Interessenten online unter www.netzdesk.de