info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Content Management AG |

Pro Online-Erfolg 2012: Innovative Vermarktung von Gastgewerbe und Lebensmittelhandwerk im Internet

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Internetprofis von CM4all Business begleiten Pro Mensch-Foren ganzjährig quer durch Deutschland

Der Bedarf an wirksamer Online-Vermarktung für kleine und mittelständische
Unternehmen steigt rasant an. Potentielle Kunden und Gäste suchen im Web nach regionalen Angeboten im Lebensmittelbereich und individuellen Erlebnissen im Gastgewerbe. Printanzeigen ohne Aussagekraft in Branchenbüchern bieten kaum Spielraum, spezielle Leistungen lokal und kostengünstig zu vermarkten.
Gezieltes, ortsbezogenes Online-Marketing bedingt heutzutage den geschäftlichen Erfolg von Hoteliers und Gastronomen ebenso wie von Bäckern, Fleischern oder Konditoren. Deshalb setzen Dienstleister und Ladengeschäfte zunehmend auf eine eigene Internetpräsenz mit direkten Vertriebskanälen. Wie ein Unternehmen mit geringem Aufwand und kleinem Budget einen wirkungsvollen Online-Auftritt erstellt, neue Kunden anspricht und Aufträge aus dem Internet erhält, erklären die Vermarktungsspezialisten von CM4all Business auf den Branchentreffs
„Pro Mensch“.

„Pro Mensch-Foren sind bekannt für ihre kurzweilige Atmosphäre und ausgezeichneten Referenten. Die Teilnehmer schätzen es jedes Jahr erneut, den
Seminartag mit innovativen und alltagstauglichen Ideen für den wirtschaftlichen Erfolg abzuschließen. Gerade deshalb ist es für uns ein Gewinn, von den CM4all Business-Vermarktungsprofis begleitet zu werden. Die maßgeschneiderten
Internetlösungen für das Food-Handwerk und das Gastgewerbe sind für jeden Unternehmer mit Weitblick mittlerweile zu einem unverzichtbaren Werkzeug für die Neukundengewinnung und bestmögliche Vermarktung im Netz geworden.“, freut sich Peter Weckesser, Pro Mensch-Geschäftsführer. „Seit Jahren ist die Content Management AG mit CM4all Business ein verlässlicher Partner.“



Das erste Pro Mensch-Forum 2012 startet am 21. März in Wiesbaden. Weitere Veranstaltungen finden bis einschließlich 20. November in zehn deutschen
Städten von Bremen bis München statt. An allen Stationen unterstützen die Experten von CM4all Business die Seminarteilnehmer beim Start ins Web mit praktischen Hilfsmitteln und mit maßgeschneiderten Lösungen für erfolgreiche Online-Geschäfte.


Mehr Informationen zum Pro Mensch-Forum: www.promensch.de

Mehr Informationen zu den Branchen-Editionen: www.cm4allbusiness.de

Die Content Management AG (CM-AG) ist ein führender Softwarehersteller mit Hauptsitz im Kölner Mediapark. Die 1999 gegründete Gesellschaft unterhält Niederlassungen in Berlin und Erfurt sowie in Boston (USA). Kernstück des Angebotes der CM-AG ist die mehrfach ausgezeichnete und auf
anerkannten Industriestandards basierende CM4all-Technologie, die seit Jahren erfolgreich von
namhaften Internet- und Hosting-Providern in deren Leistungsportfolios angeboten wird. Weltweit
nutzen derzeit mehr als drei Millionen Anwender CM4all-basierte Produkte zur Erstellung, Pflege und benutzerfreundlichen Aktualisierung von professionellen Websites (www.cm-ag.de).

Mit CM4all Business bietet die CM-AG auf die Anforderungen einzelner Branchen maßgeschneiderte Webseiten-Lösungen. Mit dieser Software-Innovation erhalten kleine und mittelständische Betriebe erstmals ein Werkzeug, um ihr Unternehmen ohne technische Vorkenntnisse einfach, schnell und
erfolgreich im Internet zu vermarkten. Weit über die Funktionen herkömmlicher Webbaukästen hinaus, überzeugt CM4all Business mit seinem ausgeprägten Branchenfokus. Lizenzierte Bildwelten, individualisierbare Textvorlagen, interaktive Funktionen und die Anbindung an passende Partnerangebote zeichnen das Angebot aus. Integrierte Funktionalitäten gewährleisten ein effizientes Online-Marketing und die Erfolgskontrolle. Das Angebot wird in Kooperation mit führenden Wirtschaftsverbänden,
Herstellern und Dienstleistern beständig weiterentwickelt (www.cm4allbusiness.de).


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marc Schnerr, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 432 Wörter, 3812 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Content Management AG lesen:

CONTENT MANAGEMENT AG | 21.06.2012

SHK-Handwerk erfolgreich online: CM4all Business kooperiert mit Hüppe

(Berlin, 20.6.2012) Die Internetprofis von CM4all Business erweitern ihr Kooperationsnetz in der SHK-Branche. Ab sofort stehen allen Handwerkern, die ihre Internetseiten mit CM4all Business gebaut haben oder betreiben, tausende Produkt- und Milieubil...
CONTENT MANAGEMENT AG | 04.06.2012

Alles andere als altbacken: Bäckerverband online in der Offensive

(Berlin, 1.6.2012) „Das deutsche Bäckerhandwerk braucht eine starke Position im Internet!“ Peter Becker, Präsident des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks, weiß, dass nur der Handwerker, der sich heute im Netz optimal darstellt, morge...
Content Management AG | 15.05.2012

Erfolgreich im Internet: Zentralverband Raum und Ausstattung legt Online-Offensive neu auf

„Der Verband sieht es als eine seiner zentralen Aufgaben an, die positive Darstellung der Raumausstatter und Sattler im Internet weiter voranzutreiben. Aufgrund des großen Erfolges haben wir unsere Online-Offensive jetzt neu aufgelegt.“, erläuter...