Dr. Westernacher und Partner Unternehmensberatung AG |

Westernacher publiziert 'Open Source im Public Sector"

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Ein Buch zum Thema Open Source in der öffentlichen Verwaltung

Es gibt viele Bücher über Open Source und es gibt viele Bücher über Themen der öffentlichen Verwaltung, dem Public Sector. Bisher gab es aber noch kein Buch, welches die Schnittmenge aus beiden Bereichen beleuchtet. Westernacher hat innerhalb der Schriftenreihe...

Wiesloch, 19.03.2012 - Es gibt viele Bücher über Open Source und es gibt viele Bücher über Themen der öffentlichen Verwaltung, dem Public Sector. Bisher gab es aber noch kein Buch, welches die Schnittmenge aus beiden Bereichen beleuchtet.

Westernacher hat innerhalb der Schriftenreihe des Innovators Club ein Buch zum Thema Open Source in der öffentlichen Verwaltung publiziert. Das Buch wurde der Öffentlichkeit erstmalig auf der diesjährigen Cebit präsentiert und ist im Werner Hülsbusch Verlag erschienen.

Der Herausgeberband richtet sich an Entscheider und Anwender innerhalb der Verwaltung im deutschsprachigen Raum. In der Publikation wird der Stand der Diskussion um das Thema 'Was kann die öffentliche Verwaltung von dem Zukunftstrend Open Source lernen' widergespiegelt. Namhafte Experten aus Verwaltung, Wissenschaft und Technik erörtern das spannende Thema in seiner ganzen Breite und liefern damit für jeden Kenntnisstand einen Einstieg. Neben wissenschaftlichen Analysen werden auch einige Praxisbeispiele aus der Verwaltung vorgestellt. Für den Entscheider werden auch betriebswirtschaftliche Aspekte wie die Kosten von OSS behandelt oder das Trendthema Cloud Computing analysiert. Insgesamt gelingt es den Autoren des Buches, Licht in die Schnittmenge aus Themen der Verwaltung und Open Source Software zu bringen.

Bezogen werden kann das Buch über den normalen Buchhandel unter der

ISBN-10: 3864880130

oder als PDF-Download von der Homepage http://www.opensourcepublicsector.de