info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Ray Sono AG |

Ray Sono bringt hlx.com an den Start

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Über das neue Online-Portal mit Bestpreis-Garantie lassen sich erstmals Reise-Angebote in Echtzeit vergleichen


Mit hlx.com hat Ray Sono, der Münchner Full-Service-Dienstleister für digitale Kommunikation und Interaktion, eine moderne und nutzerfreundliche Urlaubsplattformen konzipiert und entwickelt. Über hlx.com ist es erstmals möglich, die Preise von Reiseangeboten...

München, 19.03.2012 - Mit hlx.com hat Ray Sono, der Münchner Full-Service-Dienstleister für digitale Kommunikation und Interaktion, eine moderne und nutzerfreundliche Urlaubsplattformen konzipiert und entwickelt.

Über hlx.com ist es erstmals möglich, die Preise von Reiseangeboten mit denen der Mitbewerber in Echtzeit online zu vergleichen. Die Funktionen sind konsequent auf den Nutzer zugeschnitten und können auch auf mobilen Endgeräten wie Tablets perfekt genutzt werden. Um bei der Suche nach dem richtigen Reiseangebot auf die Wünsche der Kunden einzugehen, erlaubt hlx.com neben der Regionensuche nach Abflughafen und Zieldestination auch eine ortsunabhängige Suche nach individuellen Urlaubsinteressen. Die Such- Ergebnisse lassen sich über Filter schnell und komfortabel an die eigenen Auswahlkriterien anpassen.

Ein Hauptmerkmal von hlx.com ist die ansprechende und übersichtliche Hotelpräsentation. Hier findet der Nutzer alle entscheidungsrelevanten Informationen auf einen Blick. Eine weitere Besonderheit des Dienstes: Das Portal zeigt immer den Gesamtpreis an und nicht wie andere Preisvergleichsdienste nur Preise pro Person. Familien oder Reisegruppen erhalten so immer einen validen Endpreis.

"Das neuartige Frontend-Konzept bietet Reisesuchenden eine User Experience der besonderen Art", sagt Ray Sono-Vorstand Thomas Helbing über die Plattform. Seine Agentur zeichnet verantwortlich für Beratung, Konzeption, Design, Usability Testing und Software-Entwicklung des Frontends, sowie die Anbindung verschiedener Partner.

Treibender Motor der intelligenten Urlaubssuche ist die konsequente Nutzung der Player-Hub-Technologie von Peakwork unter Verwendung des Einheitlichen Datenformats (EDF), sowie eine Vorbereitung auf den Global Types-Standard. Insgesamt wurden bei HLX.com ca. 15 unterschiedliche Schnittstellen angebunden, darunter auch die Einbindung von Bewertungen des Tourismus-Portals HolidayCheck exklusiv zu jedem Hotel.

Beauftragt wurde Ray Sono von der HLX Touristik GmbH, an der L'TUR-Gründer Karlheinz Kögel über seine Firma Media & More, die L'TUR Tourismus AG sowie die Firma Vilauma beteiligt sind.

In Zukunft geht die Arbeit von Ray Sono für hlx.com weiter. Auf der To-Do-Liste steht, das Portal sukzessiv weiter auszubauen und um neue Features zu ergänzen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 293 Wörter, 2356 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Ray Sono AG lesen:

Ray Sono AG | 19.11.2012

Bezahlschranke und Online Service Center: Die Neue Zürcher Zeitung monetarisiert Online-Inhalte mit Hilfe von Ray Sono

München, 19.11.2012 - Mit einer personalisierten, volumenabhängigen Bezahlschranke ("Paywall") monetarisiert die Neue Zürcher Zeitung (NZZ) künftig ihren Online-Content. Ray Sono, Agentur für digitale Kommunikationslösungen, unterstützte das S...
Ray Sono AG | 16.08.2012

Online-Etat der Deutschen Bahn: Ray Sono behauptet sich im Pitch als Rahmenvertragsagentur in drei von vier Aufgabenbereichen

München, 16.08.2012 - Großer Erfolg für Ray Sono: Die Münchner Agentur für digitale Kommunikationslösungen konnte sich im EU-weiten Pitch um den Online-Etat der DB Vertrieb GmbH gleich in drei von insgesamt vier Kategorien durchsetzen und siche...
Ray Sono AG | 04.07.2012

Ray Sono bringt Lufthansa als Launchpartner in das neue integrierte Location Based App-Angebot von foursquare

München, 04.07.2012 - Ray Sono, Agentur für digitale Kommunikationslösungen und Experte im Bereich Social Local Mobile, hat für Lufthansa die App 'Blue Legends' entwickelt. Sie steht ab sofort als Beta-Version in der neuen App Gallery des aktuell...