clockodo Zeiterfassung |

Online Zeiterfassung clockodo integriert Rechnungsdienstleister easybill

Unna, 20. März 2012. Erfassen Unternehmen, Agenturen und Freiberufler ihre eigene Arbeitszeit, so sind sie dem Wettbewerb meist schon einen Schritt voraus. Doch in jeder alltäglichen Arbeit geht es in hart umkämpften Märkten stets darum, Zeit einzusparen. Mit der automatischen Erstellung von Rechnungen aus der erfassten Arbeitszeit bietet das Software-Unternehmen Hofmann & Romanek Webtechnologie diese Möglichkeit in seinem Zeiterfassungssystem clockodo nun in Perfektion.

Seit kurzer Zeit ist es Kunden von clockodo möglich, ihre für ein Projekt verwendete Arbeitszeit per API-Schnittstelle an ein Online Rechnungstool zu übergeben und so automatisch Rechnungen aus den erfassten Zeiteinträgen zu erstellen. So kann das Unternehmen auch diesen Schritt automatisieren. Nach der Erstellung der Rechnung ist diese in der Rechnungsanwendung verfügbar und kann dort weiter verarbeitet werden. Zum Beispiel ist es möglich, die Rechnung mit verschiedenen Briefpapieren oder Vorlagen darzustellen, sie mit Textbausteinen zu versehen oder spezielle Steuersätze sowie Skonti und Rabatte einfließen zu lassen.

Um den Kunden nicht bei jeder Rechnung erneut zuweisen zu müssen, bietet clockodo auch die Verknüpfung mit einem angelegten Kunden der Rechnungsanwendung. Die Rechnungspositionen erstellt die Zeiterfassungssoftware aus den von Ihnen gewählten Tätigkeitsbeschreibungen. Auf Wunsch rundet clockodo die Arbeitszeiten und damit die in Rechnung gestellten Umsätze vor der Übergabe auf einen einstellbaren Wert auf.

Zum Start ist die easybill als einer der größten deutschen Anbieter verfügbar, weitere Dienste werden in den nächsten Monaten folgen. Kunden anderer Rechnungsanwendungen mit entsprechender API können diese dem Anbieter von clockodo nennen, damit das Software-Unternehmen diese zeitnah einbauen kann.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Moritz Hofmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 241 Wörter, 1848 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: clockodo Zeiterfassung

Mit clockodo erfassen Sie und Ihre Mitarbeiter Arbeitszeiten schnell, unkompliziert und zuverlässig online. Übersichtliche Berichte ermöglichen detaillierte und vielseitige Auswer­tungen der Zeiten.