PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Internet World 2012: 200 Aussteller zeigen Produkte und Dienstleistungen im Bereich E-Commerce und E-Marketing


Von Neue Mediengesellschaft Ulm mbH

Die letzten Vorbereitungen für die Münchner E-Commerce-Messe Internet World laufen auf Hochtouren. Messeveranstalter Neue Mediengesellschaft Ulm rechnet mit deutlich mehr Ausstellern und Besuchern als noch 2011

Von 27. bis 28. März öffnet die E-Commerce-Messe ?Internet World? zum inzwischen 16. Mal ihre Tore. Knapp 200 Aussteller - 30 Prozent mehr als im Vorjahr - sowie fünf Sponsoren präsentieren in insgesamt zwei Messehallen Produkte und Dienstleistungen im...
Thumb

München, 21.03.2012 - Von 27. bis 28. März öffnet die E-Commerce-Messe ?Internet World? zum inzwischen 16. Mal ihre Tore. Knapp 200 Aussteller - 30 Prozent mehr als im Vorjahr - sowie fünf Sponsoren präsentieren in insgesamt zwei Messehallen Produkte und Dienstleistungen im Bereich E-Commerce und E-Marketing. 'Wir haben die Ausstellungsfläche aufgrund der großen Nachfrage um 45 Prozent gesteigert', sagt Nicole Rüdlin, Leitung Messen & Kongresse der Neuen Mediengesellschaft Ulm mbH, nicht ohne Stolz. 'Wenn die Nachfrage weiter so anzieht, werden wir im kommenden Jahr eine dritte Halle eröffnen.'

Auch bei den Besucherzahlen erwarten die Messeverantwortlichen ein sattes Plus: Rund 8.000 Messebesucher werden sich in diesem Jahr einen umfassenden Eindruck über aktuelle Trends und Strategien im E-Commerce verschaffen. Im vergangenen Jahr lag die Zahl noch bei 6.500 Besuchern. Die Besucher sind E-Commerce-Leiter, Onlineshop-Betreiber, Online-Marketing-Verantwortliche und auch stationäre Händler, die einen Webshop planen.

Innerhalb der Messe finden auf drei Infoarenen ganztägig Fachvorträge statt, die für Besucher kostenfrei sind. Auch an den 13 Guided Tours durch die Ausstellung können die Besucher kostenfrei teilnehmen.

Thematischer Schwerpunkt der Vorträge im Rahmen der Messe ist E-Commerce. Erfahrende Referenten berichten aus ihrer täglichen Praxis unter anderem davon, welche Trends sich aktuell rund um Mobile Commerce entwickeln, wie sich die Konversionsraten steigern lassen oder wie sich Entwicklungen bei Shop-Software, Internet-Technik und E-Payment auf Nutzerverhalten und Usability auswirken. Auch auf dem Kongress dreht sich alles um die Zukunft des E-Commerce: Praktiker von Facebook, Deutsche Bahn, Deutsche Post oder Dell präsentieren Case Studies, Praxistipps und aktuelle Entwicklungen zu den Themen Conversion Rate Optimierung, Online- und E-Mail-Marketing, Social Media & Social Commerce, Emotional Shopping, Mobile Commerce, Multichannel und Recht.

Der Besuch der Internet World Messe ist nach Vorabregistrierung kostenlos. Das Zwei-Tagesticket für den Fachkongress der Internet World ist für 950 Euro erhältlich. Ein All-Area-Ticket, das auch den Besuch der Partner-Events ?Affiliate TactixX?, ?mobile business conference?, ?Tweet Akademie? ?STREAMING VIDEO SUMMIT?, ?Local Media + Marketing Conference? und ?Rechtsfragen im Internet? kann für 1.090 Euro bestellt werden.

Weitere Informationen zur Internet World, zum Kongressprogramm und zu allen Partnerevents sowie zur Anmeldung findet man unter: www.internetworld-messe.de



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 337 Wörter, 2623 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!