PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Contentserv erweitert Partnernetzwerk mit Schweizer Systemintegrator A&F Computersysteme AG


Von CONTENTSERV GmbH

Der Softwarehersteller Contentserv baut sein internationales Partnernetzwerk weiter aus

Rohrbach/Ilm 21.03.2012: Der Softwarehersteller Contentserv baut sein internationales Partnernetzwerk weiter aus. Mit dem in Sursee ansässigen Systemintegrator A&F Computersysteme AG begrüßen die Rohrbacher ein etabliertes Schweizer Dienstleistungs-Unternehmen...
Thumb

Rohrbach, 21.03.2012 - Rohrbach/Ilm 21.03.2012: Der Softwarehersteller Contentserv baut sein internationales Partnernetzwerk weiter aus. Mit dem in Sursee ansässigen Systemintegrator A&F Computersysteme AG begrüßen die Rohrbacher ein etabliertes Schweizer Dienstleistungs-Unternehmen in ihrem Partnerportfolio.

Die 1984 gegründete A&F Computersysteme AG hat sich als Systemintegrator auf die Informatik-Bereiche der Medienvorstufe spezialisiert. Mit über 25 Jahren Erfahrung und hunderten Referenzinstallationen, gehört A&F in diesem Segment zu den Marktführern in Europa.

Mit ihrem Produktportfolio ergänzt A&F als neuer Implementierungspartner optimal das Partnernetzwerk des Softwareherstellers Contentserv GmbH. Dieser stellt modulare webbasierte Enterprise-Marketing-Management-Lösungen für komplexe PIM- und Web-to-Print- bzw. Web-to-Publish-Projekte bereit.

'Contentserv ist für uns die perfekte modulare Software-Lösung, um unser Ziel, die erfolgreiche Durchführung zukünftiger Kundenprojekte, umsetzen zu können', so Urs Felber, Geschäftsführer A&F, über seine Beweggründe zur Partnerschaft mit Contentserv. Und weiter: 'Unser Zusammenspiel mit Contentserv sehen wir als hervorragendes 'Package', überall dort, wo gesamtheitliche Kommunikations- und Publikationsansätze und die entsprechenden Software-Lösungen gefordert sind.'

Befragt nach den Themen, die aus Sicht von A&F für deren Kunden in Zukunft besonders an Bedeutung gewinnen werden, wurde das effiziente Aufbereiten, Verwalten und Kommunizieren von redaktionellen Inhalten und Produktinformationen an erster Stelle genannt. Ein weiterer wichtiger Punkt sei die webbasierte Zusammenarbeit interner und externer Stellen über die Cloud und die zentrale Verfügbarkeit alle Inhalte.

Neben dem bestehenden Kundenstamm will sich A&F in der Zusammenarbeit mit Contentserv neue Marktsegmente, verstärkt außerhalb der grafischen Industrie, erschließen. Die Einbindung neuer Technologien wird von A&F schon heute aktiv verfolgt.

'Die hohe Publishing-Kompetenz von A&F und die breite Marktbasis in der Schweiz waren für uns entscheidende Faktoren für eine zukünftige Zusammenarbeit in gemeinsamen Projekten.', stellt Patricia Kastner, Geschäftsführerin der Contentserv GmbH, fest.

Über 40 kompetente Lösungs- und Technologiepartner in Deutschland und der Schweiz unterstützen Contentserv mittlerweile bei der Planung und Umsetzung von Kundenprojekten. Dazu kommt ein internationales Partnernetzwerk in Europa und den USA.

A&F stellt sich unter www.a-f.ch vor.

Mehr zu Contentserv ist unter www.contentserv.com zu finden.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 306 Wörter, 2675 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!