Wenn die Bilder laufen lernen

Von ibo Software GmbH

ibo-Gruppe präsentiert sich und ihre Veranstaltungen auf ibo-TV und YouTube

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Und 1000 Bilder sagen mehr als ein Bild. Das stimmt zumindest dann, wenn diese Bilder nicht nebeneinander stehen, sondern nacheinander ablaufen ? als Film. Im Film kommen Bild, Ton und sogar Text zusammen und vermitteln...
Thumb

Wettenberg, 21.03.2012 - Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Und 1000 Bilder sagen mehr als ein Bild. Das stimmt zumindest dann, wenn diese Bilder nicht nebeneinander stehen, sondern nacheinander ablaufen ? als Film. Im Film kommen Bild, Ton und sogar Text zusammen und vermitteln einen lebendigen Eindruck des Gesehenen. Deshalb setzen die ibo Software GmbH und die ibo Beratung und Training GmbH als ibo-Gruppe schon länger auf Kurzfilme zu ihren Veranstaltungen. Die Experten für Prozessmanagement, Organisationsmanagement, Projektmanagement, Personalbemessung, Revision, Personalmanagement, Business Analyse und Change Management bieten so kurze prägnante Rückblicke auf die von ihnen veranstalteten Trendforen und Praxistage.

Für alle, die dabei waren, ist das eine schöne Erinnerung. Für alle, die nicht dabei waren, bieten diese Videos einen Einstieg in die Fachdiskussion und in die bei ibo gelebte Firmenphilosophie: »wir können. sympathisch anders.« Für die interessierte Fachöffentlichkeit stehen sie auf ibo-TV und YouTube bereit. Die kurzen Filme zu den Praxistagen der ibo Software und zu den ibo-Trendforen der ibo Beratung und Training vermitteln einen ersten Eindruck von den Veranstaltungen und einen ersten Einstieg in das jeweilige Thema. Ob 'Speed-Dating mit der Praxis', 'PROMi-Dinner' oder 'In guten wie in schlechten Zeiten' ? bei den kostenlosen Informationsveranstaltungen der ibo Software steht der direkte Bezug zum Arbeitsalltag im Mittelpunkt. Aber auch bei den ibo-Trendforen zur Business-Analyse, zum Projektmanagement und zur Personalbedarfsrechnung spielt der Bezug zur Praxis eine zentrale Rolle.

Die zu diesen Veranstaltungen eingestellten Videos vermitteln einen Eindruck von der gelungenen Kombination aus Information und Unterhaltung sowie vom fachlich fundierten Wissen der Referenten, das vor dem Hintergrund konkreter praktischer Erfahrungen ausgebreitet wird.

Auch zu den folgenden Veranstaltungen sind wieder entsprechende Kurzfilme geplant: Am 19. April findet Coaching-Kompetenzen für Führungskräfte, das ibo-Trendforum zum Change Management statt. Und im Herbst heißt es dann Personalarbeit macht Spaß ? wetten dass?, wenn der Praxistag zum softwaregestützten Personalmanagement seine Toren öffnet.

Die Videos der ibo-Gruppe stehen auf ibo-TV und auf YouTube zur Verfügung.