info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
TECTURA AG |

Wenn es in der Prozessfertigung mal anders kommt als gedacht - wie gehen Sie mit Liefer-, Produktions- und Verkaufstoleranzen um?

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Das IT-System kann bei Unter- bzw. Überdeckung helfen ? wenn es solche Branchenbesonderheiten versteht.


Bestellt hatte der Einkauf 3,850 Tonnen, geliefert wurden 3,851. Der Kunde erwartet 1.220 Liter; im LKW, der gerade vom Hof rollt, sind 1.229 ? kleinere Schwankungen sind in der Prozessfertigung nicht immer zu vermeiden. Aber was kann noch toleriert werden,...

Münster, 22.03.2012 - Bestellt hatte der Einkauf 3,850 Tonnen, geliefert wurden 3,851. Der Kunde erwartet 1.220 Liter; im LKW, der gerade vom Hof rollt, sind 1.229 ? kleinere Schwankungen sind in der Prozessfertigung nicht immer zu vermeiden. Aber was kann noch toleriert werden, was wird nicht mehr akzeptiert? Wie soll mit der Unter- bzw. Überdeckung umgegangen werden? Das IT-System kann hier helfen ? wenn es solche Branchenbesonderheiten versteht.

Bei der Auswahl einer IT-Lösung sollten Unternehmen darauf achten, dass Über- bzw. Unterlieferungen innerhalb des Systems verwaltet werden. Dazu gehört das Zuordnen von festgelegten Vorgabetoleranzen zu Artikeln. Bei der Erfassung von Bestellungen oder Aufträgen werden diese Informationen automatisch übernommen und stehen Einkauf, Produktion und Verkauf zur Verfügung.

Die Berücksichtigung von Toleranzen ist nur eine Funktion in Tectura Prozessfertigung, der Branchenlösung auf Microsoft Dynamics NAV-Basis. Auch bei Themen wie Reihenfolgeplanung, Chargenrückverfolgung oder Rezepturentwicklung und -verwaltung unterstützt Sie dieses integrierte System. Live sehen Sie diese Lösung auf der Tectura Convention am 08. und 09. Mai 2012.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 160 Wörter, 1221 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von TECTURA AG lesen:

TECTURA AG | 26.06.2014

COSMO CONSULT AG übernimmt TECTURA EMEA

Münster, 26.06.2014 - COSMO CONSULT AG übernimmt TECTURA EMEABerlin/Pleasanton, Kalifornien, den 26.Juni 2014 - Im Zuge ihrer internationalen Wachstumsstrategie im Bereich Microsoft Dynamics übernimmt die COSMO CONSULT AG alle Aktien der TECTURA A...
TECTURA AG | 24.04.2014

Tectura auf der topsoft in Zürich

Münster, 24.04.2014 - Am 7./8. Mai öffnet die topsoft auch in diesem Jahr wieder ihre Pforten.Der Fokus liegt, wie gewohnt auf Business Software. Es werden IT-Lösungen, Services sowie Infrastruktur präsentiert, die sich eng am Bedarf von KMU orie...
TECTURA AG | 04.04.2014

Tectura bietet Business Consulting-Workshops an

Münster, 04.04.2014 - Tectura bietet Business Consulting-Workshops anUm ERP-Projekte erfolgreich zu managen braucht es Unterstützung, gerade bei den Projekt-Leitern. Hier helfen die Business-Consulting-Workshops von TecturaEs gibt zahlreiche Ursach...