info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Homepage-Baukasten.com |

Service von Homepage Baukästen für eigene Website getestet

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Münster, 22. März 2012. HTML, CSS, JavaScript - wer heute seine eigene Website für die Firma oder private Interessen erstellen möchte, muss sich nicht mehr mit komplizierten technischen Details herumschlagen. Mit einem einfachen Baukasten-Prinzip gelingt es sogar blutigen Anfängern, sich im Handumdrehen eine eigene Internetpräsenz einzurichten.

Jedoch: Während man die Funktionen der verschiedenen Werkzeuge im Voraus vergleichen kann, machen viele Anwender erst nach der kostenpflichtigen Bestellung schmerzliche Erfahrungen mit dem mangelhaftem Support und der unzureichenden Beratung der Anbieter. Damit das nicht mehr passiert, hat das Infoportal www.homepage-baukasten.com jetzt speziell die Service-Leistung der größten Anbieter für Website-Baukästen getestet. Als einziger mit 5 Sternen ausgezeichnet werden konnte dabei der Service der Host Europe GmbH.

Im ausführlichen Service-Test verglich das Portal das aktuelle Support-Angebot: Gibt es eine Hotline oder FAQ, werden Video-Tutorials oder ein Blog mit Tipps angeboten? Entscheidend waren auch die Dauer der E-Mail-Antwort, die Erreichbarkeit der Telefonauskunft und der Preis pro Anruf. Die Freundlichkeit und der Inhalt der erteilten Auskünfte zeigten sich fast immer als einwandfrei. Eine klare Erkenntnis bringt der Test hinsichtlich der Wahl eines großen Hosting-Profis oder eines kleineren Software-Startups. Während die Internet-Provider oftmals auf eine große Support-Crew mit telefonischer Erreichbarkeit rund um die Uhr zurückgreifen, punkten kleinere Anbieter mit individuellen Antworten und persönlichen Hilfestellungen statt mit kurzen Standardantworten. Bester Baukasten-Anbieter im Test wurde die Host Europe GmbH, die sich als einziger die volle Punktzahl und damit 5 Sterne in allen Service-Kriterien sicherte.

Entscheidend ist der Service für ein solches Website-Tool wegen des unterschiedlichen Anspruchs der Nutzer an ihren Anbieter. Sehr kritisch sind die unbedingte Erreichbarkeit und der volle Funktionsumfang bei Verkaufsangeboten im Internet oder der Unternehmens-Website. Tauchen hier Schwierigkeiten mit der Software oder der Verfügbarkeit auf, muss der Anbieter schnell erreichbar sein. Nur wenn die eigene Seite mit Ruhe und Gemütlichkeit erstellt wird, kann man schon mal ein paar Tage auf eine E-Mail-Antwort warten.

Eine Übersicht über alle Anbieter von Homepage-Baukästen sowie deren Tarife zur Erstellung einer Website können Sie auf www.homepage-baukasten.com nachlesen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sophie Große Ostendorf (Tel.: 0251/590490140), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 287 Wörter, 2342 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Homepage-Baukasten.com


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema