info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Schäffer-Poeschel Verlag |

Offensive Mittelstand

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Unternehmensführung für den Mittelstand


Themenservice "Offensive Mittelstand"

Unternehmensführung für den Mittelstand

Basierend auf den Erfahrungen des Netzwerks „Offensive Mittelstand“ erscheint am 20.04.2012 das Buch „Unternehmensführung für den Mittelstand“.
Es werden 11 Erfolgsfaktoren wie Strategie, Liquidität, Risikobewertung, Führung, Kundenpflege, Organisation, Unternehmenskultur, Personalentwicklung, Prozesse, Beschaffung und Innovation, bearbeitet.
Alle Beiträge stellen praxiserprobte Instrumente vor und kombinieren diese mit Erfahrungsberichten von Unternehmern und Beratern.
Basis für das Buch bildet der Check „Guter Mittelstand: Erfolg ist kein Zufall“, der als Referenzinstrument die Potenziale von Unternehmen aufdeckt.
Praxisbeispiele aus Sicht von Unternehmen, Beratern sowie Tipps für das erfolgreiche Arbeiten in Netzwerken ergänzen die Themenfelder.

In Deutschland zählten laut Unternehmensregister im Jahr 2010 99,7 % der Unternehmen zu den kleinen und mittleren Unternehmen. Auf sie entfielen 39,1 % aller Umsätze, 60,8 % der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten arbeiten in diesen Unternehmen.

Kleine mittelständische Unternehmen sind einem zunehmend hohen Markt- und Erfolgsdruck ausgesetzt. Sie stehen vor zwei grundlegenden Herausforderungen, die Chancen, aber auch Risiken bergen:

• Der fundamentale Wandel der Arbeit beeinflusst die Arbeits- und Wettbewerbsbedingungen in allen Branchen
• Der demografische Wandel führt zu deutlich höheren Anforderungen an Personalgewinnung, - entwicklung und –bindung.

Der Check „Guter Mittelstand: Erfolg ist kein Zufall“ hilft kleinen und mittelständischen Unternehmen, diese grundlegenden Herausforderungen zu bewältigen und ihre Chancen zu nutzen.


Quelle: Offensive Mittelstand (Hrsg.)
Unternehmensführung für den Mittelstand
ca. 270 S., gebunden EUR 39,95, erscheint am 20.04.2012
ISBN: 978-3-7910-3128-6

Kontakt: Schäffer-Poeschel Verlag
Joachim Bader, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
e-mail: bader@schaeffer-poeschel.de

Weitere Informationen: www.offensive-mittelstand.de



Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Joachim Bader (Tel.: 0711/2194-112), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 216 Wörter, 2056 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Schäffer-Poeschel Verlag

für Wirtschaft•Steuern•Recht GmbH

Das Verlagsprogramm deckt mit exzellenten Autoren das gesamte Spektrum wirtschaftswissenschaftlicher und steuerrechtlicher Themen ab


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Schäffer-Poeschel Verlag lesen:

Schäffer-Poeschel Verlag | 06.02.2014

Begeisterte Mitarbeiter

Stellt man sich die Frage, wie man Unternehmenskulturen weiterentwickeln und Change ermöglichen kann, fällt immer wieder eines auf: Es geht nicht mehr nur um bessere Führung und effizientere Tools, sondern es geht im Grunde um wirkliche Persönlic...
Schäffer-Poeschel Verlag | 31.07.2013

Die Toolbox für Manager

Das vorliegende Buch ist ein Praxis- und Umsetzungsbuch für ergebnisverantwortliche Manager. Darin wird kompakt und anwendungsbezogen all das dargestellt, was Führungskräfte immer und überall benötigen, um wirksam zu sein. Dies gilt für alle Wi...
Schäffer-Poeschel Verlag | 19.07.2013

Arbeitswelt 2013

Um Veränderungen in der Arbeitswelt aufzuzeigen, hat die Robert Bosch Stiftung die Studie „Die Zukunft der Arbeitswelt – Auf dem Weg ins Jahr 2030“ in enger Zusammenarbeit mit Frau Professor Dr. Jutta Rump, Direktorin des Instituts für Beschäft...