Deutschsprachige Version von Autotask ab sofort bei acmeo erhältlich

Von acmeo cloud-distribution GmbH & Co. KG

Erste vollständig lokalisierte Version der Service Intelligence Lösung für IT-Dienstleister und IT-Systemhäuser

Mit seiner deutschsprachigen Version präsentierte die Autotask Corporation auf der CeBIT 2012 erstmalig die vollständig lokalisierte Version ihrer Service-Intelligence Lösung. Autotask ermöglicht IT-Systemhäusern, IT-Dienstleistern, und MSPs (Managed...

Hannover, 22.03.2012 - Mit seiner deutschsprachigen Version präsentierte die Autotask Corporation auf der CeBIT 2012 erstmalig die vollständig lokalisierte Version ihrer Service-Intelligence Lösung. Autotask ermöglicht IT-Systemhäusern, IT-Dienstleistern, und MSPs (Managed Service Provider) die professionelle Organisation, Automatisierung und Optimierung ihrer Geschäfts- und Serviceprozesse. Die acmeo cloud-distribution GmbH & Co. KG vertreibt seit 2011 die weltweit von mehreren zehntausend Anwendern genutzte Service Intelligence Lösung.

'Die Optimierung unserer Lösung für unsere deutschsprachigen Kunden und die Unterstützung des deutschen IT Channels ist uns ein großes Anliegen.', betont Mark Banfield, Managing Director International von Autotask. Thomas Homrighausen, Managing Director Germany von Autotask, ergänzt: 'Ein Bericht von Forrester Research, Inc. beschreibt Deutschland als den größten Markt für IT Consulting und zweitgrößten Markt für IT Outsourcing in Europa. Dies unterstreicht die strategische Bedeutung des Marktes für Autotask.'

Die Autotask Software wurde speziell zur Automatisierung und Optimierung der Geschäftsprozesse von IT-Dienstleistern und Systemhäusern entwickelt. Autotask vereint wichtige Module wie Ticket-System, Projektmanagement, CRM, Workflow, Urlaubsplanung, Einsatzplanung in einer einzigen, cloud-basierten Anwendung und ermöglicht unter anderem Echtzeit-Reporting und Analysen über aktuelle Technikerproduktivität und Kundenprojekte. Anwender profitieren dabei in der Regel bereits nach nur einem Monat von signifikanten, messbaren Verbesserungen in Bezug auf Ressourcenplanung, Profitabilität und Rendite.

So auch die niteflite networxx GmbH aus Feldafing, wie deren Geschäftsführer Maximilian Pfister beschreibt: 'Wir sind sehr froh, Autotask für unser Unternehmen entdeckt zu haben. Es ist die perfekte Lösung, um unser Geschäft zu optimieren und unsere Leistungen transparent gegenüber unseren Kunden darzustellen. In nur einem Monat konnten wir so beispielsweise unsere abrechenbare Zeit um mehr als 20 Prozent steigern, und das wohlgemerkt mit der englischen Version. Die Verfügbarkeit einer deutschsprachigen Version bietet für IT-Dienstleister großes Potenzial zum besseren Management des Geschäfts sowie zur Optimierung der Services und der Transparenz den Kunden gegenüber.'