PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

„Stern des Handwerks 2011“: Wiesender und ADVERMA erhalten Preise überreicht


Von ADVERMA Advertising & Marketing GmbH

Offizielle Siegerehrung auf der Internationalen Handwerksmesse in München – Neuer Vito für Bäckerei und 2500 Euro für Werbeagentur

Rohrbach / München (mh) Die Fahrzeugflotte der Bäckerei Wiesender (www.wiesender.de) in Euernbach (Landkreis Pfaffenhofen) wird künftig durch einen nagelneuen Mercedes Vito verstärkt. Der Transporter ist der Preis für den Sieg beim Wettbewerb „Sterne des Handwerks 2011“ für die beste Beschriftung auf Handwerkerfahrzeugen in ganz Deutschland. Die offizielle Übergabe erfolgte im Rahmen der Internationalen Handwerksmesse in München. Mit einer Siegesprämie wurde dabei auch die ADVERMA Advertising & Marketing GmbH (www.adverma.de) bedacht. Die Rohrbacher Werbeagentur zeichnet für Design und technische Umsetzung der werbewirksamen Fahrzeugbeschriftung verantwortlich.
Thumb Franz-Josef Breuer von Marketing Handwerk, Projektleiter des unter der Schirmherrschaft der Aktion Modernes Handwerk durchgeführten Wettbewerbs, hatte die Preisverleihung auf der Handwerksmesse vorbereitet. In Halle 3 wartete der Vito auf seinen neuen Besitzer und erregte bis zum Eintreffen der Ehrengäste bereits reichlich Aufmerksamkeit. Er war nämlich bereits in den Tagen zuvor mit der gleichen Beschriftung ausgestattet worden, die der Bäckerei Wiesender zum Sieg verholfen hatte. Viele Messebesucher blieben stehen und musterten das auffällige Design ganz genau. Die einhellige Meinung: Das macht richtig Appetit auf frisch gebackenes, knuspriges Brot. Und so mancher Passant steuerte anschließend direkt den nächsten Verpflegungsbereich an, weil er Hunger bekommen hatte. Den symbolischen Schlüssel für den neuen Vito überreichte Matthias Hindemith, Mitglied der Geschäftsleitung Vertrieb Transporter bei Mercedes-Benz als Wettbewerbspartner von „Sterne des Handwerks“, an die Familie Wiesender. Firmenchef Karl Wiesender bedankte sich mit seiner Frau Doris und seinen beiden Kindern herzlich und freute sich, dass seine bereits langjährige Werbepartnerschaft mit der Kommunikationsagentur ADVERMA jetzt auch noch preisgekrönt wurde. Viel Lob für die originelle Fahrzeugbeschriftung gab es auch von den Ehrengästen, angeführt vom Präsidenten der Handwerkskammer für München und Oberbayern, MdL Heinrich Traublinger, dem Präsidenten der Handwerkskammer Karlsruhe, Joachim Wohlfeil, dem Vorsitzenden der Geschäftsführer der Gesellschaft für Handwerksmessen mbH, Dieter Dohr, und Barbara Hilsch, Leiterin des Mercedes-Center Holledau. Allen Grund zur Freude hatte die kleine ADVERMA-Abordnung bei der Preisverleihung auf der Internationalen Handwerksmesse aber nicht nur der anerkennenden Worte wegen. Für das Siegerdesign gab es 2500 Euro Preisgeld und außerdem konnte Agenturchef Franz Böhm eine Urkunde in Empfang nehmen. Der kreative Kopf hinter der Fahrzeugbeschriftung ist Art Director Walter Handschuh, die technische Umsetzung lag in den Händen von Stefan Weber (Crossmedia-Produktion), der auch den Entwurf für den Wettbewerb eingereicht hatte. Über die ADVERMA Advertising & Marketing GmbH ADVERMA ist im Jahre 1994 von Franz Böhm als inhabergeführte Agentur gegründet worden. Seit 1998 firmiert das im Münchener Norden ansässige Unternehmen als ADVERMA Advertising & Marketing GmbH. Die Kernkompetenzen der modernen Kommunikationsagentur liegen in den Bereichen Technik und Touristik und hier hat sich ADVERMA zu einer der führenden Agenturen im süddeutschen Raum und im angrenzenden Ausland entwickelt. Das rund 20-köpfige Team von ADVERMA steht für innovative Ideen und deren kreative Umsetzung. Im Zeitalter der modernen Informations- und Kommunikationstechnologien genügt es nämlich nicht mehr, ein gutes Produkt zu haben und dieses einfach verkaufen zu wollen. Mehr denn je hängt der Markterfolg von gezieltem Marketing und von einem Werbepartner mit fundierten Branchenkenntnissen ab – die große Stärke von ADVERMA. Die Agentur entwickelt für ihre Kunden individuelle und maßgeschneiderte Werbekonzepte, Crossmedia-Marketingstrategien und Kampagnen mit dem Ziel einer unverwechselbaren Corporate Identity und eines ganzheitlichen und starken Markenauftritts. Das Leistungsspektrum von ADVERMA reicht dabei von klassischen Printerzeugnissen über Webdesign bis hin zur iPhone-App und zum iPad-Magazin – und das alles aus einer Hand. So verhilft ADVERMA – die Agentur für Technik und Touristik – bereits zahlreichen und namhaften Kunden in ganz Deutschland und im benachbarten deutschsprachigen Ausland zu noch größerem Markterfolg. Dazu zählen unter anderem: in Deutschland der Bau- und Maschinenbaukonzern Bauer AG (Schrobenhausen), die Hecht Anlagenbau GmbH (Pfaffenhofen), die TU München, die CCV Deutschland GmbH (Au/Hallertau), die Collomix Rühr- und Mischgeräte GmbH (Gaimersheim), die Maschinenringe Deutschland GmbH, die TopaTeam Wohnkultur AG (Wolnzach), das Nordseebad Carolinensiel und Kempinski Hotels; in der Schweiz die Bad Schinznach AG, die Arosa Bergbahnen AG und das Waldhotel National, ebenfalls in Arosa; in Österreich der Anlagenbau-Konzern Andritz AG in Graz. ADVERMA Advertising & Marketing GmbH Manfred Hailer Konzeption, Text/PR Öffentlichkeitsarbeit Lilienthalstraße 17 85296 Rohrbach/Germany Fon +49 8442 9678-35 Fax +49 8442 9678-68 E-Mail m.hailer@adverma.de Internet http://www.adverma.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Manfred Hailer (Tel.: +49 8442 9678-35), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 574 Wörter, 4539 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!